![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.06.2009
|
habe jetz windows Me neu installiert und es geht alles das einzige was nict funktioniert ist das ich den pixel regler nicht auf 800*600 bewegen kann der bleibt die ganze zeit auf 640*480 pixel. was kann ich dagegen tun bzw das dass geht bitte helft mir leute
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Hallo und
![]() Hier müssen sicherlich die Grafiktreiber installiert werden.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
auf die idee bin ich auch schon gekommen habe aber keine treiber cd für die grafikkarte das is ne nvida glaub ich die wa da schon drin ist nicht mein rechner
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Liegt definitiv an fehlenden Treibern!
Zuerst solltest Du den Mainboardtreiber installieren, dann den Grafiktreiber. Wenn Du keine CD hast, besorge Dir die Treiber per Internet, beim Hersteller der Hardware oder in Treiber-Archiven... Auch alte Zeitschriften-CDs aus ca. 2000 könnten was drauf haben. Wenn du nicht weißt, welche Hardware verbaut ist, installiere Everest, Sandra oder ein ähnliches Hardware-Analyseprogramm... Rabe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo, lad dir Everest Home und sag uns welche Graka du hast.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Für Unerfahrene noch mal ausführlich:
1. Der Regler lässt sich nicht verschieben, weil der momentane Treiber nicht mehr als Standard (=640x480) unterstützt! 2. Ein besserer Treiber lässt sich allerdings oft nur installieren, wenn die Mainboardtreiber installiert sind, sonst wird die GraKa evtl. nicht erkannt! Vorgehen: *Hardware (Chipsatz) des Mainboards mit z.B. Everest auslesen *Mainboardtreiber besorgen / Installieren *Hardware der GraKa mit z.B. Everest auslesen *Grafiktreiber besorgen / Installieren *Regler verschieben (nach Neustart) Rabe
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Zitat:
Das was da bei 640x480 läuft ist das, was Windows mit seinen rudimentären Grafiktreibern auf die Beine stellen kann. Alles andere ist dann verfügbar, wenn du bessere Treiber installierst, also die die zu deiner Grafikkarte gehören. Wenn du natürlich vorher die Boardtreiber vergessen hast, tut sich auch beim Grafikkartentreiber nix. Wie du an die Treiber kommst ist hier ja schon ausführlich beschrieben worden. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| windowse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|