![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.04.2009
|
Hallo allerseits,
Das Problem: Ich habe eine CD mit unter Vista im .jpg-Format gebrannten Fotos mit Dateisystem CDFS. Wenn ich die CD in`s CD-ROM Laufwerk einlege, wird diese auch erkannt und unter Eigenschaften wird auch die Gesamtdatenmenge von 288 MB angegeben. Unter den Eigenschaften des Datenträgers sowie im Explorer wird hingegen eine Datenmenge von 0 Byte angegeben, weshalb ich die Fotos auch nicht sehen kann. Zwar habe ich noch Win98SE, hatte damit aber noch nie Leseprobleme mit unter Nero gebrannten DVD`s und CD`s. Also denke ich mir, im vorliegenden Fall muß das Erkennungsproblem mit dem Brennprogramm von Vista zu tun haben. Kann ich durch irgendwelche Einstellungsänderungen oder Updates das Problem lösen oder muß die CD nochmal neu unter Nero gebrannt werden? Vielen Dank für verständliche Antworten, bin absoluter Laie. LG, Conny |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Brenn die jpg Dateien im Joliet bzw UDF Dateiformat und es sollte dann gehen. CDFS entspricht der ISO 9660 wo es unter anderem verschiedene Level gibt und es selbst unter Windows XP zu Problemen kommt. mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo sea,
danke für Deinen Hinweis! Ich habe die CD nicht selbst gebrannt, sondern geschickt bekommen. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien auf der CD sichtbar zu machen durch Herunterladen geeigneter Treiber, Tools oder ähnlichem? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Versuch die CD in einem Brennprogramm einzulesen Dann eine neue Daten CD erstellen oder zB in einem Vista Rechner öffnen , die Daten auf die Festplatte kopieren und eine neu CD brennen. Probier es mal hier mit : CDFS.VXD Replacement 1.0 Download - PC-WELT mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo sea,
habe das CDFS-Replacement runtergeladen, daraufhin stürzte der PC jedesmal ab und startete sofort wieder neu beim Versuch, auf eine im Laufwerk befindliche CD zuzugreifen. Das CDFS-Replacement ist eine ältere Version als die auf dem Rechner vor installierte CDFS-Datei und offenbar inkompatibel mit Win 98SE. Ich habe die CD dann mit Nero kopiert, aber die neu gebrannte ist ebensowenig lesbar. Einzelne Dateien oder Ordner werden gar nicht angezeigt, nur eine Gesamtdatenmenge von 288 MB und als Dateisystem CDFS. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Das kopieren bringt auch nichts weil du damit das Format auch kopierst.
Lasse dir die Daten von jemandem mit Vista von der CD holen und dann im passenden Format neu brennen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
versuch es mit diesem Patch: http://download.microsoft.com/downlo...256015usa8.exe Fatal Exception 0E with Multiple MS-DOS Device Names in Path
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo stern & michi,
danke für Eure Antworten. Das Problem mit dem CDFS-Replacement konnte ich durch löschen dieser Datei beheben. Was die unter Vista gebrannte CD betrifft: mittlerweile konnte ich sie in einem Vista-Rechner ausprobieren. Dort werden die Dateien tatsächlich korrekt angezeigt, und, das Dateisystem ist nicht wie von Win98 angezeigt CDFS, sondern UDF. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit Win98 die im UDF-Format gebrannten Dateien anzuzeigen? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|