![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 05.06.2005
|
Hallo,
ich suche verzweifelt einen Treiber für mein uralten Lapi. Es handelt sich um einen Asus L7300 Ich hab die Grafikkarte mit Everest Home ausgelsen! Er hat das ausgespruckt: Silicon Motion SM910 Lynx. Wisst ihr zufällig wo ich so ein Treiber herbekomme, den unter Treiber.de ist leider nichts zu finden! Dann nächstes Problem: Ich hab Win98 se drauf, das müsste doch eigentlich USB 2.0 unterstützen oder nicht! Ich habe eine PCI Steckkarte von der Firma inLiene, USB2.0CardBus. auf der mitgelieferten cd ist zwar was drauf aber wenn win nach einem Treiber für die Karte sucht findet er nichts passendes auf der CD! Was könnte da sein! Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und Mühen!! Vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Bezüglich deines Treibers schau mal direkt im Support bei ASUS : ASUSTeK Computer Inc.-Support- zum zweiten: ist bei der USB PCI Karte Windows 98 SE als Betriebssystem angegeben? Notfalls die CD mal über den Arbeitsplatz öffnen und nach dem richtigen Ordner mit dem Treiber suchen.Dann im Gerätemanager die Karte suchen und den Treiber aktualisieren. Halt auch mal nach aktualisierten Chipsatztreibern für dein Motherboard Ausschau beim Hersteller. Bezeichnung und Hersteller des Motherboards kannst du auch mit Everest auslesen. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Beim Support von ASUS gibts leider auch nichts! Noch ne idee?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
den Grafiktreiber bekommst du mit Sicherheit bei ASUS. Ich habe schon dein Modell dort eingegeben.Allerdings wurde dann noch die genaue Modellbezeichnung abgefragt.Diese sollte sich unter deinem Laptop am Boden befinden Ist die PCI Karte nun für Windows 98 oder nicht ? Hast du die CD mal durchsucht wie ich geschrieben habe ? Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Was ist hiermit:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi Sea
mit der karte hab ich es noch nicht versucht aber ich werde mich melden! Wegen der genauen Modellbezeichnung, auf dem Boden steht folgendes: ASUS L7300 unter dem Barcode:9Bn1008281 Sonst noch: Input +19V 2,4A 45Q (Typ.) Und halt die sonstigen Sicherheitshinweise! Ich werde einfach mal alle Treiber für die L7000 Sere ausprobieren einer wird schon funktionieren! Leider hab ich vielleicht erst morgen abend zeit! Aber ich werde mich melden! Vielen Dank schonmal an alle! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Kato meinst du das:
Version 0.90.000 Beschreibung VPM drivers and capture applications for Win98/95 VPM drivers and capture applications for Win98/95. V0.90.000 Dateigröße 743.42 (KBytes) wenn ja, geht leider nicht! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
wg. SM910:
BayView 91 Software Treiber wg. Inline Usb-Treiber http://shop.intos.de/cgi-bin/ieos/pr...age/66679.html Rabe
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Super die Grafikkarte funktioniert einwandfreii! Herzlichen dank für eure Mühen!
Nur mit der USB karte hab ich noch ein Problem! Ich hab den Treiber installiert! Windows erkennt die Karte, und öffnet ein icon neben der Uhr! Nur wenn ich einen USB Stick einstecke passiert nichts! Müsste ich da noch irgendwelche einstellungen vornehmen? Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Jetzt hab ich einen Anderen Stick ausprobiert.. er bekommt spannung also das licht am stick leutet aber darf zu greifen kann ich nicht
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hat niemand mehr ne idee wieso das nicht geht?
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Geh in den Gerätemanager und lösche unter "USB" alle Geräte raus.
Dann neu booten, fertig werden lassen (Geräte werden neu initialisiert!)... Dann noch mal probieren! Rabe
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Brauch ich vielleicht für den stick selber auch noch ein treiber!?
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hi ravenheart
also ich hab sie jetzt gelöscht und neu gebootet. hab die Karte eingesteckt und dann den Stick! Ich konnte kurz daruf zugreifen aber dann war er wieder weg! Nach einem Neustart ging es auch nicht mehr! Hab zusätzlich für meinen Stick ein Treiber installiert! Noch ne idee oder an was könnte das liegen das ich kurz drauf zugreifen kann und dann nicht mehr!? mfg chris |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Jepp jetzt gehts! Ich hab jetzt zusätzlich noch ein Patch installiert! Und siehe da es geht!!
Falls es jemand interessiert hier ist der Link dazu! USB-Patch für Windows 98SE - PCtipp.ch - Downloads |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|