![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo leute
mein pc macht mich voll vertig. ich kenne mich damit nicht so gut aus aber habe schon einiges versucht zu machen aber es bringt nichts er hört nicht auf immer wieder neu zu starten. also die geschichte ist die: ich habe einen alten pc win 98/me da ich aber noch einen pc mit xp habe, habe ich mir gedacht ich instaliere xp mal auf den altern pc key und cd hatte ich ja. erst lief eigentlich alles gut, ich legte die cd ein drückte aus instalieren, gab den key ein, dan forderte er ein neustart an ich bestätigte, der Pc fuhrhoch bis zu einer seite wo ich auswählen konnte zwischen MICROSOFT.... und WINDOWS SETUP (3 sekunden zur auswahl) nach 3sec schaltete sich win setup selbst ein es kommt ein blauer bildschirm und fordert auf eine diskette einzulelegen wen ich noch weites instalieteren möchte oder weiter F6 (CD immer noch im laufwerk) da ich keine weiteren diskette zur instal.. besitze drückte ich F6 dan steht ZUR FORTFÜHREN DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE das tue ich auch er startet wieder neu und die ganze geschichte wiederholt sich von forne. wen ich vor dem ablauf der 3 sekunden MICROSOFT.... wähle gelange ich normal in den pc wie auch zuvor aber nach ein paar minuten setzt er kommplett aus man kann nicht mehr machen er riagiert auf nichts mehr.(nach ein paar tagen habe ich die xp cd aus dem laufwerk entfernt) währe führ jede hilfe dankbar danke schon in vorraus mfg Olga |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Zuerst mal der Form halber:
Wenn Du nur 1 Windows-Lizenz hast, ist das Benutzen auf einem 2. PC, auch wenn's Deiner ist, illegal! Du müsstest also, wenn's denn geklappt hat, das XP auf dem 1. PC entfernen! Ich nehme mal an, das wolltest Du auch so machen... Zum Problem: Zuerst kontrollierst Du im BIOS mal Datum und Uhrzeit! Sind die verstellt, ist die Mainboard-Batterie leer, das KANN durchaus zu solchem Verhalten führen! Ggf. austauchen, BIOS neu einstellen. Du solltest dann dennoch, auch wenn's das war, das Setup noch mal starten, und erst mal die Partitionen der Festplatte komplett löschen und neu anlegen und formatieren (NTFS!). Dann das Setup noch mal durchlaufen lassen. Kommt dann der Neustart, CD raus! Hakt er danach immer noch, hast Du ein Hardware-Problem, oder die Hardware-Ausstattung ist SEHR viel zu schlecht für XP... Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
vielen dank für die antwort.
ich wuste das nicht das es iligal ist obwohl es einem selbst gehört. danke für den tip das mit BIOS wie soll ich das anschauen kenne mich ja nicht so gut aus soll ich das in dieses AUSFÜHREN fenster eintragen? oder liege ich damit villkommen falsch? ???Partitionen der Festplatte komplett löschen??? ich weiß die fragen klingen blöd aber merke gerade ich verstehen doch Null von Pc´s sorry Olga |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
BIOS:
Man muss, um in's BIOS zu kommen, beim Starten des PCs im richtigen Moment die richtige Taste drücken, meistens Entf (=Del) oder F2... Tipp: Du drückst den Einschalt-Knopf, und tippst dann sofort im Sekundentakt immer abwechselnd Entf und F2.... Das BIOS-Fenster erkennst Du, wenn es kommt.... Gleich auf der ersten BIOS-Seite stehen Datum und Uhrzeit. Sind die ok, verlässt Du das Bios entweder mit Esc oder steuerst die Markierung mit den Pfeiltasten auf "Exit without saving" oder so ähnlich (jedes BIOS ist etwas anders!). Evtl. will er das noch durch Eingabe von Y für Yes bestätigt haben - dabei beachten: Im Bios gilt das engl. Tastatur-Layout, d.h.: Y und Z sind vertauscht! Sind Datum und Uhrzeit NICHT aktuell, wieder melden! Partitionen löschen: Du startest das Setup, indem Du von der CD bootest. Das Setup untersucht den Rechner, findet dabei das Windows. Dann fragt es, was es nun machen soll: Neu installieren, reparieren, oder..... Da wählst Du "neu installieren". Dann rödelt er wieder etwas, und listet dann die gefundenen Partitionen auf, und fragt, wohin er es installieren soll. In DEM Fenster kannst Du dann eine Partition nach der anderen markieren und löschen. (Taste weiß ich grad nicht, steht aber unten!) Danach legst du neue Partitionen an, z.B. erst mal mit der Hälfte des verfügbaren Platzes, dann noch eine, mit dem Rest (wobei ein 8 MB-Rest bleibt - das ist normal!!), dann formatierst Du die C-Partition (im Format Fat32 bei Win98 oder ME, im Format NTFS bei Win2000 oder XP) ... also hier NTFS... Man muss immer nur genau lesen, wird eigentlich alles erklärt! Rabe
Computer setzen logisches Denken fort! Unlogisches auch.... Geändert von ravenheart (09.04.2010 um 22:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.05.2010
|
Ich bin keine computerexperterin. Hier ist die Antwort im Internet
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn die Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, sollten sie den Computer neu startn. Wenn diese Meldung weiterhin angezeig wird, sollten sie folgendes tun: Deaktivieren/Deinstallieren sie alle Anti-Virus-, Festplattendefragmentaions- und Sicherheitsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfübar sind. Fürhen sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer neu." Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Zitat:
Deine Aktivitäten seit deiner Anmeldung in Ehren, aber du solltest dich nicht nur mit fremden Federn schmücken und dich dabei auch noch verschreiben. Der Befehl zum Scannen lautet CHKDSK /F Zur Zeit sind deine Antworten wenig hilfreich. Beachte bitte auch das Alter der Threads. Es macht kaum Sinn, auf alte, erledigte Threads mit Google- Antworten zu reagieren. Aber das kriegst du sicher alles hin, wenn du etwas übst.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
|
|
|