![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.06.2004
|
Hallo!
ich habe einen Win98 rechner und will dafür eine Grafik karte kaufen. die die ich gefunden habe hat in der system anforderung pentiumII - mein PC ist allerdings AMD 6-2. meine frage ist: kann ich die graka trotzdem einsetzen? ATI Radeon 7500 PCI 5V 64MB DVI/VGA/S-Video wenn nicht, kann mir jemand erklären warum das so ist? was wäre der unterschied und warum sind die nicht kompatibel??? danke!!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Der AMD K6 war die erste wirkliche Intel-Konkurenz. "Damals" hat man den Prozessor selten bedacht (am ehesten noch in der Spielebranche). Das hat sich eigentlich durchgezogen bis dann der Pentium 3 bzw. die ersten Athlon Prozessoren aktuell waren - Systemvoraussetzungen waren zu der Zeit noch Copy&Paste...
Bei der Grafikkarte wäre nur wichtig das du einen PCI-Slot frei hast (sollte bei der Prozessorengeneration gegeben sein wenn es nicht umbedingt ein OEM Board ist) und das du Treiber für dein Betriebssystem findest (in so fern diese der Grafikkarte nicht beiliegen). Was soll mit dem System gemacht werden? Was für ein Monitor soll da ran? Bedenke das die meisten alten Grafikkarten kein Breitbild unterstützen. Einige sogar nur Auflösungen bis 1024x768.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
ich will den Win98 Rechner an meinen KVM switch anschliessen.
Der KVM hat DVI eingänge und ich habe das problem schon mehrere adapter und kabel erfolglos getestet zu haben. darum dachte ich mir, wenn ich eine grafik karte im win98 rechner hätte die nicht VGA, sondern direkt DVI ausgang hätte, würde das sicherlich besser klappen... Das ist mein Plan |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Manche KVM brauchen dringend ein DVI-D Signal mit DDC-Pins. Da die von dir genannte Karte sogar Dual-Link unterstützt wie ich gerade gelesen hab sollte das aber kein Problem sein. Offenbar unterstützt der Chip auch Breitbild-Auflösungen. Somit dürfte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen. Der Prozessor ist hier auf jeden Fall keine Restriktion.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
!!!!!!FRESH!!!!!
Danke |
|