![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.11.2008
|
Hallo, Ich suche eine ISO für Win ME. Ich habe jetzt schon 2 Lizenzen aber nur eine kaputte CD
Ich habe natürlich schon gesucht aber nicht so wirklich was gefunden. Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Guten Morgen,
ist bereitgestellt unter Brauchst Du auch den Key oder nur die ISO. mfg Nachtrag wird morgen 12.00 Uhr wieder entfernt |
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zitat: jetzt schon 2 Lizenzen sollten die Key's mit gemeint sein
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Upps, das kommt davon wen man (ich) nicht nur Schreib- sondern auch noch Lesefaul ist.
@Tekeeus noch etwa 10 Minuten |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
War ebend mal kurz abwesend, jetzt kannst Du loslegen.
mfg |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2010
|
Hallo,
ich habe einen laptop mit Original Windows 2000 Lizenskey. Ich habe schon überall nach einer deutschen Iso Datei gesucht aber nirgends was gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Bräuchte das genannte betriebssystem. MFG Patrick |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.11.2008
|
Lange her das thema hab immernoch keine ME ISO xD. Ich hab aber ne Original 2k da. ich lönnte ja versuchen ne iso draus zu machen wenn du mir sagst wo ich sie hochladen könnte. nach möglichkeit ohne sie splitten zu müssen davon habe ich keine ahnung.
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
@Tekeeus wenn du eine Original 2000 CD hast würde ich die nehmen. Windows ME ist neben Windows 95 das bisher schlechteste Betriebssystem gewesen.Von da her wäre ich gar nicht scharf drauf Win Me drauf zu spielen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Auch ich würde von der ME abraten, ME war von MS "ein Zwitter, nichts halbes und nichts ganzes".
Nimm die 2k oder eine Win98 SE. |
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2010
|
Ich suchte ja auch WIN 2000...!!!
Weiß keiner von euch wo mann eine ISO davon bekommen kann? Danke für eure hilfe...!!! Patrick |
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Legal bekommst du die gar nicht zum Download, siehe URHG.
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
@graf 1981 schau mal bei ebay nach einer Original CD
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
"verstoß gegen das UHG dar."
Nein. Da Windows von Microsoft im Lizenzverfahren und nicht im Datenträgerverkaufsverfahren verkauft wird. Das heißt, Microsoft ist es egal,ob man einen Datenträger mit den Installationsdaten hat oder nicht. Alleinig Ausschlaggebend ist,das man eine gültige Lizenz hat. Warum? Nun...man könnte ja ansonnsten einen Datenträger auf mehreren Computern installieren...legal. Im Lizenzverfahren aber braucht man pro PC eine gültige Lizenz (also eine gültige Nummer,die bei der Installation abgefragt wird. Eigentlich ist ja der Aufkleber mit der Nummer die Lizenz,aber MS setzt das gleich,da ja nur die Nummer von MS überprüft werden kann). Ergo ist eine Weitergabe des Datenträgers,auch in elektronischer form (ISO) statthaft, solange die Nummer (also die Lizenz) NICHT mitgegeben wird. In dem Fall ist es sozusagen nur ein Backup, eine Sicherheitskopie. Dessen Verwendung erfordert eine gültige Nummer (Lizenz), die,da nicht mitgegeben,ja beim anfordernden Nutzer schon vorliegen muß,um überhaupt was mit der ISO anfangen zu können. In diesem Sinne ist also eine 1zu1 erstelte ISO von einem Original W95-Datenträger bedenkenlos weitergebbar, solange unmodifiziert(also ungecrackt,ohne die Serial o.ä.) und privat(also nicht als DL gestreut,sondern wenn die Serveradresse,wo die ISO liegt,nur auf Nachfrage einer Person in demselben tread genannt wird; und nicht gegen Entgeld) weitergegeben. |
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Es gibt keine Downloadmöglichkeit des Betriebsystemes.Man kann mit gültiger Lizenz sich die Original CD ausleihen und installieren.Allerdings ist oft der Key und somit die Lizenz an den Datenträger gekoppelt.Nicht unbedingt bei W95 undW98 aber zB bei XP.Bei Recovery Versionen ist da ganze noch schwieriger da diese sogar an die Hardware gebunden sind und sich nicht auf einem anderen Rechner installieren lassen. mein Tipp: Eine Windows 2000 version besorgen mit Originaldatenträger und unbenutzter Lizenz. Gibt es zB für einen erschwinglichen Preis bei ebay. Damit sollte alles zum Thema gesagt sein und deshalb schliesse ich hier das Thema.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|