![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe einen Virusbefall, und habe gehört, dass es am sichersten ist das System neu Aufzusetzen. Ich würde gerne folgendes machen wenn möglich: Vor kurzem habe ich meine WinXP Partition (auf C Mein Laptop hat 4 Partitionen auf einer Festplatte: sda1: swap sda2: ext3 (Ubuntu) sda3: NTFS (Windows WX C sda4: NTFS (daten) Meine Frage: Kann ich mit kostenlosen Programmen erreichen, dass alles nachher korrekt funzt? Ubuntu und WinXP. Ich hatte einen Versuch mit EASUS Todo Backup gemacht, aber der will immer die ganze Festplatte plattmachen und nicht die Partition ersetzen. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Am besten wird sein, du machst einerseits den Virus weg (?!?)
andrerseits eine Reparaturinstallation, da XP eh nur die NTFS - Partition findet (per se jedenfalls nicht die ext (x) -Partitionen)
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
Zitat:
Deacon hat vollkommen recht, versuche zuerst den Schädling loszuwerden (siehe Anleitung im Virenforum). Eine weitere Möglichkeit wäre aus der virt. Maschine ein IMAGE zu erstellen und dieses dann zu übertragen. Ansonsten gibt es, nach meiner Meinung, nur eins. Daten und Einstellungen sichern und das BS "brrrr" neuinstallieren |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
keine Angst, ich stimme dir in solchen Fällen sogar mal zu... ist aber, wenn alles andere nicht hilft, nur eine sehr unangenehme alternative!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|