![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Auf einem Win2000 - System habe ich das Problem das, wenn ich eine Datei öffnen will ( z.B. eine auf dem Desktop liegende oder eine iwo im Explorer ) das ganze hängt. D.h. wenn ich z.B. auf eine Datei doppelklicke oder das Kontextmenü nutzen möchte erscheint nach dem klick nur die Sanduhr und es geht nicht weiter.
Im Taskmanager heissts dann "keine Rückmeldung". Nachdem ich den Task dann abgeschossen hab kann ich die Datei ganz normal öffnen bzw. das Kontextmenü nutzen. Wisst ihr zufällig woran das liegt oder was ich machen könnte? Danke! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
hast Du, bevor das Problem auftrat, irgend etwas geändert (z.B. neu installiert, neue Hardware angeschlossen, Bereinigung ausgeführt...)? Wenns wieder hängt, rufe den Taskmanager auf und klicke dort auf die Registerkarte "Prozesse", verursacht da irgendwas eine hohe Auslastung? Dann bist Du dem Übeltäter u.U. schon auf der Spur. Gruß Anne
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Um welche Dateien gehts denn überhaupt?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
@feist: Nichts neues installiert oder geändert - einzig neu war ( obs davor oder danach oder genau da war kann ich nicht sagen ) ein kombinierter usb-hub mit cardreader. Besondere Prozesse konnte ich nicht entdecken ( Auslastung, neue, .. )
@Yggdrasil: Das ist egal. Aufm Desktop wars z.B. schon beim Papierkorb ( rechtsklick wg. Kontext um ihn zu leeren ging nicht ), Dateien ( txt, html ) mit rechtsklick löschen ( hat nach rechtsklick gehangen, sanduhr da aber mehr auch nicht ) - beim explorer wars genauso beim Kontextmenü hängts wenn ich z.B. ne Datei entpacken ( zip oder andere packer ) möchte. Komisch ist das es nur beim ersten mal so ist, d.h. wenn ich z.B. was entpacken möchte und der Explorer hängt sich so auf ( keine Rückmeldung ) dann funktionierts nach dem Neustart ( des Explorers also nach Task beenden ) anstandslos?!? |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Es kann sein, dass eine Datei in den Explorer geladen wird, die das verursacht. Beim erneuten start könnte die fehlen.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Die Dateien Hidden.txt und Services.txt fehlen mir noch - findest du die bei dir?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Puh die hat mir das Tool nicht zu den anderen ins Verzeichnis geschrieben
Ich kann den erweiterten gerne nochmal laufen lassen aber ich schätz die werden dann wohl auch nicht auftauchen oder? |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Probiere das noch mal aus. Lasse auf Nachfrage alle Dateien am Schluss überschreiben.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich sehe garade, dass du noch mit AntiVir unter Windows2000 arbeitest.
In der Prozessliste sehe ich die AntiVir Prozesse noch, in der Modulliste fehlen die aber. Da passt was nicht. AntiVir ist nicht mehr voll kompatibel zu Windows2000 - bei mir funktioniert der gar nicht mehr unter 2000. Wechsele mal den Virenscanner.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
lol, dieses mal waren sie dabei hehe
File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Hidden.txt Brauchst du die anderen auch nochmal? Btw. welchen Virenscanner könnt ich denn sonst verwenden? |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Avast in Version 4.8 und 5.0 müssten unter Windows2000 noch gehen. Hier Downloadadressen: Download Avast! Home Edition 4.8.1368 - FileHippo.com
Bei Comodo bin ich mir da nicht so ganz sicher: Antivirus Software - Download our Free Antivirus Software | Comodo
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
auch Avira Antivir sollte eigendlich auf 2000 laufen. Zitat:
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hatte bei mir damit keinen Erfolg und bin dann auf Avast 4.8 umgestiegen.
Anhand der LOGs habe ich im Augenblick auch den Verdacht, das AntiVir Probleme macht. Ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Scanner probieren.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hat zwar gedauert aber ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich mit dem ganzen zu beschäftigen
- Ich hab jetzt Avast als Virenschutz aufgespielt und seit dem keine Probleme mehr mit dem Dateiöffnen. Komisch das das nicht gleich am Anfang ( hängende Dateien ) beim nutzen von Antivir auftrat, lag wohl an nem späteren Update - Antivir "soll" noch bei Win2000 möglich sein es wird allerdings nicht mehr unterstützt. Allerdings gibts immer wieder Probleme beim installieren. Auch ich hab etwas rumprobieren müssen bis es bei mir funktionierte. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|