Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows 95/98/ME/2000/NT

Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3338, Antworten: 127
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26943, Antworten: 4219
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50950, Antworten: 1396
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7660, Antworten: 186
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 321, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 26, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 32, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 65, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 152, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 78, Antworten: 4
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2002, 15:01   #1 (Direktlink)
BabsM
Gast

Standard Verzweiflung wegen PC

so,
ich hab Win 98 neu draufgezogen, wobei ich auch ME draufziehen könnte und das in der zwischenzeit auch schon ein paarmal gemacht habe. Immer wenn ich die Grafikkarte einstellen will passiert nichts mehr *heul* Also hab ich einfach mal geschaut was auf der Karte da so drauf steht: Asus AGP- V7100 SD, 2MX32 (=Nvidia geforce mx2 oder so...) naja mein pc hat des einfach mal als standard PCI (wieso das?) VGA Karte angesehen. So ich hab dann als ich ME drauf hatte es mal mit der dazugehörigen Treiber CD versucht.. und er hat sogar den Treiber angenommen, glaub ich *g* oder hab ich.... lol naja aber wenn ich dann versuche die einstellungen (auflösung, farbe) zu ändern gehts nimmer.. schwarzer schirm *heul* bei 98 isses das gleiche drama. dann hab ich mir mal von nvidia die treiber runtergeladen dann mal über microsoft die asus treiber (wenn auch gleich oder?) egal ich hab alles versucht was ich weiss. mein pc findet auch keine treiber für pci communication dingens und audio*² funktioniert auch nicht ( *heul*

*²= MMSYSTEM002 Eine der verwendeten Geräte ID liegt außerhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems. (das erscheint wenn ich winamp, bzw damit mp3s anhören will.)

also formatieren, installieren, und einrichtung vom internetzugang funktionieren super aber weiter gehts nimmer. und diese riesigen Buchstaben hier machen total blind!

bitte bitte helft mir
BabsM@t-online.de
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 24.02.2002, 16:00   #2 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Hallo BabsM,

was hast Du denn im Moment drauf, Windows 98 oder ME? Hast Du über Windows ME versucht Windows 98 zu installieren?

Also Windows erkennt die Grafikkarte und die Soundkarte jeweils nur als Standard Grafik-/Soundkarte. (daher auch PCI Standard VGA)

Gehe mal in den Gerätemanager über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - und dann Doppelklick auf "System" Nun bist Du im Gerätemanager (Karteikarte Geräte-Manager) und wahrscheinlich findet sich dort bei der Grafikkarte (Geforce) und bei der Soundkarte (Soundblaster) jeweils ein Fehlersymbol (gelbes Ausrufezeichen) Klicke mal auf Deine Grafikkarte und dann auf "Entfernen" Das Gleiche mit der Soundkarte. Windows gibt nun eine Warnung aus, das die Geräte aus der Systemsteuerung entfernt werden, das bestätigst Du einfach mit "Ja" Wenn Grafik- und Soundkarte gelöscht sind, starte den PC neu.

Beim Neustart erkennt Windows nun wieder die Grafikkarte und auch die Soundkarte und richtet sie automatisch ein. Die Grafikkarte wohl wieder als Standard PCI VGA Karte.

Nun gehst Du wieder in den Gerätemanger und klickst wieder auf Deine Grafikkarte (Geforce) Anschl. auf "Eigenschaften" und hier dann ins das Register "Treiber" wechseln. Im unteren Teil des Fensters findest Du nun die Schaltfläche "Treiber aktalisieren" Hier klickst Du also drauf und wählst im weiteren Verlauf "selbst nach einem passenden Treiber suchen" aus. Nun musst Du Deine Grafikkarten-CD ins Laufwerk legen, und gibst den Pfad zum CD-ROM Laufwerk ein. Windows sucht nun auf der CD nach einem passenden Treiber und installiert diesen nach kurzer Rückfrage. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, musst Du eventl. den Ordner auf der CD angeben, in der sich der Treiber befindet. (Das ist eine *.inf Datei)

Anschl. den PC neu starten, wieder in den Gerätemanager gehen und das gleiche Spiel mit Deiner Soundkarte machen. Hier musst Du dann natürlich zuvor noch die Soundkarten-CD einlegen. Anschl. den PC wieder neu starten und ein drittes mal in den Gerätemanager wechslen. Hier sollten nun alle Geräte sauber aufgelistet sein, ohne Fehlersymbole!

Sollte die Grafikeinstellung nun noch nicht stimmen, Du also noch immer die große Schrift und die großen Icons haben, musst Du mit der rechten Maustatste noch auf eine freie Stelle auf Deinem Desktop klicken, und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Im Register "Einstellungen" kannst Du dann die Anzahl der Farben und die Auflösung in Pixel einstellen.

Sollte alles nichts gebracht haben, teile mir bitte mal mit, welche Geräte mit welcher Fehersymbol im Gerätemanager gekennzeichnet sind, und welche Fehlermeldung Du erhälst, wenn Du eines der Geräte anklickt und dessen Eigenschaften aufrufst.

Gruß
Schwabenpfeil!
Schwabenpfeil! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows 95/98/ME/2000/NT

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht