![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
hab seit gestern ein Problem mit meinen beiden Cd/DVD Laufwerken, normales DVD Laufwerk und nen Mitsumi CD Brenner. Wollte ne CD brennen, da sagt mir Nero6.0 dann, ich hätte nur noch den Image Recorder zur Verfügung.Tatsache, unterm Arbeitsplatz und in der Systemsteuerung sind keine Laufwerke (bei mir E: & F Was kann das sein, jemdand ne Idee, ich hab nämlich absolut keine?? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was sagt der Gerätemanager?
Werden die Geräte beim Booten noch angezeigt? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
beim Booten werden beide Laufwerke angezeigt.
Im Gerätemanager sind keine Laufwerke vorhanden, keine Ausrufezeichen & auch keine Fragezeichen, es wird nur das Diskettenlaufwerk angezeigt. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hast du Tweak UI oder sonst ein Tool in ähnlicher Richtung verwendet?
Sind die beiden Laufwerke am gleichen IDE-Controller angeschlossen? |
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.06.2004
|
Zitat:
MfG Human |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
also Tools hab ich noch keine ausprobiert, und ob die Laufwerke am selbem IDE Controller sind weiß ich gar nicht genau, bin halt eher nen Laie.
Hab nur noch Clone CD auf dem Rechenr, und sobald ich das starte kommt gleich die Meldung "kein Leselaufwerk gefunden". Wo bekommt man die Tools???Helfen die??? |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
sollte ******* heißen , wieso dann *** erscheinen, keine Ahnung???
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mit Tweak UI kann man soviel ich weiß Laufwerke von der Anzeige ausschliessen. Deswegen meine Frage ob du sowas verwendest.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.06.2004
|
Zitat:
MfG Human |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
******* hab ich deinstalliert, aber leider sind die Laufwerke immer noch weg!
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
ich hab so was mal gefunden, kann ja sein das dir das irgent wie hilft :
Dieser Effekt beruht auf einem von Microsoft bestätigten Problem, das unter Windows 2000 und XP auftreten kann. Nach der Deinstallation des Easy CD Creator ( ähnliche Probleme scheinen nach dem Entfernen von WinOnCD zu bestehen) finden sich die Laufwerke nur noch im Gerätemanager, in vielen Fällen unter Hinweis auf einen Fehler mit dem Code 32, 31 oder 19. In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, lösch in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen. Falls das nicht geklappt hat, kann noch die Deinstallation des Windows Media Player in der Version 7.0 und das Einspielen der aktuellen Version (momentan 7.1) helfen. Weitere Details zu diesem Problem findest Du in dem Artikel mit der Nummer D270008 der Microsoft Knowledge Base. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
also ich will ja nicht blöd daher kommen aber wo ist die registry???
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich würde einfach mal im Gerätemanager die Einträge unter IDE ATA/ATAPI-Controller alle soweit möglich durch Rechtsklick auf Deinstallieren entfernen und den Rechner neustarten, damit die Treiber neu eingebunden werden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows...rungsdatenbank
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
puuuh, ich hab schon gedacht, es kommt kein gescheiter Tipp mehr...
Ich tippe zusätzlich dazu auf ein oder mehrere defekte Kabel oder nicht feste Steckverbindungen.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.12.2007
|
Wenn er beim Booten die Laufwerke anzeigt werden, kann doch kein Kabel defekt sein.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|