![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
Ich habe einen sehr alten Scanner für den es keine XP Treiber gibt. Nach XP Installation hab ich den Scanner deshalb an einen alten Windows 98 PC angeschlossen.
Der Scanner unterstützt nur .tiff bzw. .bmp und unter meinen PC mit ME konnte ich diese ganz einfach mit Windows Paint in .jpg Dateien umwandeln. Beim PC meines Mannes gibt es aber keine Option dazu. Woran könnte das liegen. Mein Man hat leider keinen Brenner so daß wir Bilder immer auf Diskette speichern bzw. per Email an meinen PC schicken müssen, was bei großen und vielen Dateien natürlich lange dauert. Weiß jemand Rat? Danke und liebe Grüsse Elisaberth |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
lade dir mal das Programm IrfanView herunter ( ist Freeware ). Damit kannst du die Bilder in fast alle Formate umwandeln. Ein Link zum Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html MfG schotti111
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|