![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
muss bei meiner Schwiegermutter ein internes Modem einbauen, hab ich aber noch nie gemacht. Hab eins eingebaut und Installiert. Der PC erkennt es aber ich kann über DFÜ nicht ins Netz, jedenfalls erkennt er dort kein Modem. Was muss ich beim Einbauen beachten??? Hoffe auf schnelle Hilfe!!! mfg cartman789 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Nun eigentlich wenig;
Reinstecken, Treiber installieren, DFÜ einrichten, fertig. Unter Systemsteuerung /Modem... kannst Du einen Kommunikationstest machen! Wenn der positiv ausfällt, liegt es an den DFÜ-Einstellungen oder der Verkabelung! Prüfe mal, ob Du an der richtigen Buchse in der Wandsteckdose bist.... Außerdem MUSS es ein Modemkabel, KEIN normales Telefonkabel sein!! Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.10.2005
|
... hab den Kommunikationstest durchgeführt, er findet das Modem nirgends, wird aber angezeigt
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wenn den Computer nicht ein Modem findet, vielleicht hast du im Bios modem zugemacht. Geh in BIOS (DELETE push, wenn den computer sich aufgemacht), geh in Integrated Phirpherals und mache modem "enabled".
Zu alle Fehlern entschuldige (PL) |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ääähh... Die BIOS-Option bezieht sich m.W. NUR auf onboard - modems...
@cartman: Was heißt "wird angezeigt" WO wird es angezeigt und WAS steht da? Ist es im Gerätemanager aufgeführt? Kannst Du die COM - Zuweisung variieren? Spiel da ggf. mal! Schon mal im BIOS geschaut, ob da alle COM - Ports enabled sind? Rabe
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|