![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute ich habe ausversehen scheiße gebaut.
Ich hatte einen Gerätekonflikt.Um diesen zu beseitigen bin ich auf die Eigenschaften meiner Graka gegangen und habe mehrere Treiber und VXD Dateien im Sytem ordner entdeckt die etwas mit dieser Graka die ein Versionskonflikt hatte zu tun hatten.Also bin ich in den System-ordner gegangen und habe unter anderen die DATEI VMM32.VXD gelöscht und auch im Papierkorb vernichtet.Wenn ich windows egal ob im abgesicherten oder normal starten will steht immer: WENN DIE PATH ANWEISUNG nicht auf das Verzeichnis dieser Datei verweist müßen sie Windows98 deinstallieren.Bitte Leute helft mir es befinden sich wichtige daten auf der Festplatte und ich habe noch nicht gesichert.Wie kann ich windows diese VMM32.VXD wieder geben??Ich kenne diese ganzen befehle nicht!Startdiskette kann ich erstellen habe noch einen anderen rechner mit 98SE. Wie gehe ich mit den Befehlen in der Eingabeaufforderung um?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.03.2003
|
Du könntest mal scandisk drüberlaufen lassen.
Wenn das nichts hilft, dann scanreg /restore (falls der Fehler nicht zu weit zurück liegt, maximal 5 PC-Tage) oder sonst mit system.1st. Vielleicht hilft auch schon einfach sys c: Gruß, inu P.S.: Zu den Stichwörtern mal Suchfunktion hier im Forum bemühen oder nochmal fragen, wenn unklar. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Plan A)
Du kopierst den vxd dort hin, wo du ihn gelöscht hast. http://www.treiber-archiv.de/ Den findest du unter Systemfile-Center/VXD-Files/V/vmm32.vxd Evtl. muss vorher der Sponsor angeklickt werden. Plan B) Stell die Grafikkarte auf Standard VGA, danach kannst du entweder den Treiber neu installieren oder besser wäre es, den alten zuerst über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren und dann erst den neuen Grafiktreiber installieren. Wie Standard VGA einstellen? 1. Desktop - Rechtsklick/Eigenschaften 2. Einstellungen/weitere Optionen 3. Grafikkarte/ändern 4. 1xweiter, "Eine Liste der Treiber...." auswählen 5. "Alle Modelle anzeigen" auswählen 6. Standardgrafikkartentypen 7. Standardgrafikkarte VGA einstellen Evtl. ist es auch Super VGA (kommt auch die Grafikkarte an), alle Warnhinweise bestätigen - wird schon gehen! Die Farben lassen sich mit den Standardtreiber nicht verstellen, es ist nur eine Übergangslösung. Plan C) Windows über das bestehende Windows installierst, dabei bleiben deine Daten erhalten. Du stellst also im Bios die Bootreihenfolge so ein, daß das CD-ROM Laufwerk zuerst angesprochen wird. Bios: Bootreihenfolge Boot Sequence / Boot / 1st Boot Device http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2...pic.php?t=6027 BIOS: Wie bewege ich mich im Bios http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2...pic.php?t=5541 Danach legst du die Windows CD ein, während des Bootvorgangs wird die Installation gestartet, evtl. musst du den Format-Vorgang abbrechen (auf keinen Fall formatieren). Nach der Installation die Bootreihenfolge auf den alten Stand bringen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sehr gut michi und inu danke.
Ich habe diese vxd Datei in den Systemordner kopiert.Von Treiber.de dann in der Eingabeaufforderung copy a:\vmm32.vxd c:\windows\system und schwups war die Datei im System -Verzeichnis und der rechner hat wieder gebootet. Wisst ihr wie ich einen Rechner finde der in Stuttgart steht und ich in Goslar? Ich möchte mit einem Kumpel Daten austauschen und die sind sehr groß. Deshalb geht das mit der email nicht.Bevor ich einen weiteren thread voll mache frage ich lieber hier. Mfg Fabian |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Naja, wenn du eine Webspace hast, kannst du die Datei mit einem ftp-uploader hochladen und dein Kumpel kann sie sich dann saugen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|