![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Hallo Leute,
mein NT 4.0 Server (SP6) bringt fast minütlich die o.a. Fehlermeldung. Wortlaut: Tabelle konnte durch den Server-Dienst nicht vergrößert werden, da die konfigurierte Maximalgröße erreicht wurde. Net Helpmsg sagt, es wäre keine NT Fehlermeldung! Bei MS heißt es, man soll in die registry was reinschreiben, aber das hat nicht geholfen. Hat einer von euch eine Lösung? Danke im voraus Gundi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hier wird versucht ins Ereignisprotokoll reinzuschreiben und die ist voll. Du kannst die Größe der Datei in der Systemsteuerung ändern.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo JJ,
das kann ich mir nicht vorstellen. NT bringt eine Fehlermeldung auf dem Monitor, dass das Ereignisprotokoll voll ist, ist bei uns so eingestellt Ich habe mein Protokoll gelöscht (nach vorheriger Sicherung) und keine 2 Minuten später steht diese blöde Meldung schon wieder drin. Betrifft das Systemprotokoll. Ins Anwendungsprotokoll wird wesentlich mehr reingeschrieben. Aber trotzdem danke Gundi |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Drawfit,
hat etwas länger gedauert. Der Link war ok, hat aber leider nicht geholfen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß, was die Ursache ist, aber keinen blassen, wie ich das beheben soll. NT 4 Domäne, habe einen Linux Rechner aufgebaut für interne Webseiten. Nehme ich Linux vom Netz kriege ich die Ereignis-ID 2009, hänge ich ihn wieder rein, kriege ich die 8021 / 8032 auf meiner NT Domäne. Microsoft Support ist ja gut und schön, bring mich aber auch nicht weiter, da ich den Server nicht im laufenden Betrieb durchstarten kann. Was mich stutzig macht, dass die Fehler "urplötzlich" aufgetaucht ist. An meinen Linux kann ich im Moment aus Ermangelung von Bildschirmen nicht dran und VNC habe ich auf der Kiste noch nicht richtig am Laufen. Noch wer ne Idee - wäre sehr dankbar dafür. Gundi |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
So kann es gehen. Linux längere Zeit vom Netz, jetzt ist der Fehler weg.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|