![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich werde in meinen Windows 2000 Rechner neue Hardware einbauen. Mainboard, CPU, DDR Ich würde gerne das momentane System behalten und ich habe irgendwo mal gelesen, dass man vorher Treiber entfernen sollte, damit dieses dann reibungslos läuft. Daher meine Frage, was muss ich vorher tun, damit ich später, nachdem ich die neue Hardware eingebaut habe, meinen Rechner normal starten lassen kann ohne direkt einen Bluescreen zu bekommen. Danke & Gruss Mario |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Also die absolute "Garantie" dass so was klappt, gibt es leider nie!
Du aber kannst die Wahrscheinlichkeit aber erhöhen, indem Du Variante 1 1. Die neuen Mainboardtreiber schon mal auf die Festplatte kopierst (nicht ausführen, nur kopieren), damit sie später im abgesicherten Modus verfügbar sind! 2. die IDE- und USB-Treiber im Gerätemanager deinstallierst, dann runter fährst, und umbaust. 3. Nach dem Umbau per F8 im abgesicherten Modus bootest, und da die neuen Mainboardtreiber installierst. Variante 2 In der alten Konfiguration booten, und das Setup der NEUEN Mainboardtreiber starten. Manche Setups laufen, manche melden "keine passende Hardware gefunden" und brechen ab... Dann geht's so nicht! Klappt es, KEINEN Neustart machen, sondern runter fahren! Dann umbauen, dann booten... Geht was schief, ist auch noch nicht alles verloren! Dann von W2000-CD booten, Setup starten, und wenn er die vorhandene Installation gefunden hat, die Option "vorhandene Installation reparieren" (oder so ähnlich) wählen... Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
zur 2. variante:
reparaturinstallation ( gilt auch für win 2k ) danach die motherboardtreiber neu installieren http://www.computerhilfen.de/tipps-w...reparatur.php3 ich nehme immer variante 2 vadder
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|