![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Folgendes: Ich benutze Windows 98 und habe bisher immer die Bildschirmauflösung 800x600 verwendet. Jetzt möchte ich mein System auf 1024x768 umstellen, weil bei 800x600 ja nicht immer alle Webseiten in ihrer vollen Breite auf den Bildschirm passen. Wieviel Zoll mein Monitor hat, weiß ich leider nicht - ich kann nur sagen: Der Bildschirm ist 32 cm breit und 24 cm hoch. Ich habe jetzt das Problem, dass in 1024x768 die Schrift in Windows-Fenstern und auf Webseiten viel zu klein dargestellt ist. Zudem verbreitern sich manche Webseiten nicht, sondern bleiben mittig sehr schmal angeordnet - und die Schrift sehr klein. Folgendes habe ich bisher ausprobiert: - Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Schriftgröße: Von "Kleine Schriftarten" umgestellt auf "Große Schriftarten". Dadurch vergrößerte sich zwar die Schrift in den Windows-Fenstern, aber nicht auf den Webseiten. - Internet Explorer/Ansicht/Schriftgrad von "Mittel" umgestellt auf "Größer" bzw. "Sehr groß". Hatte keine sichtbare Auswirkung auf die Schriftgrößte in Webseiten. - Internet Explorer/Internetoptionen/Allgemein/Eingabehilfen: Hier die Option "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" aktiviert. Dadurch wurde zwar die Schrift auf manchen Webseiten größer, jedoch wurden manche Webseiten grafisch falsch dargestellt. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (Danke!!!) Gruß, Uwe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
hast du unter einstellungen die bildschirmauflösung geändert.
nicht all monitor können das dann auch vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Wenn Du eine Maus mit Rad hast drücke mal die [Strg]-Taste und dreh währenddessen am Rad. Damit kannst Du die Schriftgröße ändern.
Alternativ [Strg]-Taste und "+"-Taste auf dem Ziffernblock verwenden
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|