![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 30.07.2007
|
Hallo!
Habe einen laptop der mir wie er gerade Lust hat einen Blue Screen zeigt. Damit meine ich er funktiniert mal nee Woche ganz ordentlich und dann hat er wieder 2 Wochen in dennen er keine 30 Min ohne einen Blue Screen aushält... Gibt es irgendwie Programme um dies auszulesen was er den für ein Prob hat? Muss nicht mit Windows zusammenhängen glaub ich ehrlich gesagt auch gar nicht, dass Windows daran schuld ist.. gruß und Danke schonmals |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Könnte der Arbeitsspeicher sein Diesen kannst du mal mit memtest86+ testen ob er defekt ist Desweiteren check mal deine Festplatte mit HD Tune ob sie fehlerhafte Sektoren enthält und lade dir mal everest home edition herunter Dort kannst du unter Computer/Sensoren mal die Hardware Teperaturen checken und dann hier posten mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
Hallo
sea hat recht, zusätzlich könntest du die Meldung des Bluescreens posten um zu sehen wieso Win 2000 überhaubt abstürzt. Da der Bluescreen immer gleich verschwindet und der Rechner neu bootet musst du die Option "Automatischen Neustart deaktivieren". Ich benutze zwar Windows XP, aber bei Windows 2000 dürfte das nicht anders aussehen. Rechte Maustaste auf Arbeits / Eigenschaften / Erweitert / bei "Starten und wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und dann das Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. So bootet das System nicht Automatisch nach einen Bluescreen. Zusätlich könntest zu mal schauen ob es aktuellere Treiber für dein System gibt. ![]() Grüße Mingo |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo psporting1,
hier findest du mögliche Ursachen für deine Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA u.a den bereits von sea erwähnten defekten Arbeitsspeicher. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50 |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|