![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich sitze gerade vor meinem alten Laptop der noch auf Windows 98 läuft. Ich würde ihn gern an eine Freundin weiterverleihen und deshalb die Festplatte löschen, allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht. Mir ist wichtig - aus Mangel am richtigen Vokabular (hier spricht der Laie *g*), dass kein Betriebssystem mehr installiert ist und sie ihn neu aufsetzen muss. Danke für die Hilfe im Voraus, Katharina |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 30.03.2007
|
Hallo starte dein notebook mal neu und drücke f8 dan sollte da sowas stehen mit eingabeaufforderungen dort gibtst du dan format C: ein.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das ging ja blitzschnell und funktioniert auch schon
Bisher war ich immer nur in der Situation dass ich den Computer neu mit einer Windows Version bespielt habe, formatieren musste ich noch nie *g*. Wieder was dazu gelernt. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Katharina |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 30.03.2007
|
Hast du schon Formatiert ??
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Aber die Daten können so problemlos wiederhergestellt werden.
Um sie restlos zu löschen benötigt dies diverse Tools. Viele Grüße !
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Natürlich ist es für einen Laien nicht so einfach, die Daten wiederherzustellen;
Spätestens, wenn ein neues System installiert wird, sind mindestens 90% aller Daten eh komplett und auf nimmerwiedersehen verschwunden... Der Rest ergibt sich aus der Nutzung des Systems selbst...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Im Gegenteil, es ist sehr einfach jede Menge wiederherzustellen. Zumal es die dafür nötigen Programme teils auch kostenlos gibt.
Beim Formatieren wird ja eigentlich nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht, mehr nicht. Und das Betriebssystem nimmt ja nur einen kleinen Teil ein und wenn man vielleicht eine 250GB Festplatte hat, dann lässt sich da viel machen. Sonst müsste es ja nicht Tools wie dban geben. Ich z.B. habe die 200 Euro Version von Convar und da fällt einen die Kinnlade runter was das alles wiederfindet. Sogar mit richtiger Bezeichnung. Und dem kommen die kostenlosen Tools ebenfalls nach.
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|