![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich will mienen pc mit windows 98 formatieren weil er immer im abgesicherten modus hoch fährt jetzt wollte ich einstellen im bios über cd booten damit ich über die 98 cd formatieren kann
aber ich komm nicht ins bio wird dauernt angezeigt Media test ....... check cable was soll ich jetzt machen ?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Du könntest Dir eine Startdiskette anlegen und dann von Diskette starten um auf die CD zugreifen zu können.
Viele Grüße !
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich kann nur im abgesicherten modus hochfahren kann man in dem zustand eine startdiskette erstellen ??
das problem ist mein jetziger rechner hat kein diskettenlaufwerk hab jetzt probiert eine startdiskette zu erstellen aber mein alter pc ist so mehr oder weniger zusammen gebastelt aufjedenfall hab ich das problem das wenn ich auf startdiskette erstllen klick kommt legen sie die 2 te cd von 98 se ein aber die hab ich nicht was soll ich jetzt tun ich will nur formatieren wie mach ich dasüber die 98 cd ich will das über die cd machen aber ich komm nicht ins bios weil eine fehlermeldung kommt wie oben beschrieben. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Naja, es kommt darauf an ob die CD überhaupt bootfähig ist.
Ist es sie nämlich nicht, brauchst Du sowieso eine Startdiskette. Hast Du einfach mal die CD eingelegt ? Bei mir war es schon voreingestellt das zuerst von CD und dann von Festplatte gebootet wird. Ansonsten stellt diese Seite Startdisketten bereit: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm Die sollten eigentlich bestens funktionieren ohne das zum Erstellen eine CD eingelegt werden muss. Habe es getestet.
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
wie soll ich das auf eine diskette bekoomen mein jetziger hat kein diskettenlaufwerk und mein alter den ich formatieren will fährt nur im abgesicherten modus hoch ??
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann man über die 98er CD nicht formatieren. Deshalb gab es ja diese Startdiskette dazu. Mit dieser Startdiskette ging man in die DOS-Ebene und hatte da den Befehl C:format c eingegeben. Nach der Formatierung wurde dann über die CD dann wieder das BS neu aufgespielt. Gruß Gugge |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Und im abgesicherten Modus kannst Du nicht auf Dein Diskettenlaufwerk zugreifen ?
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mit meiner Windows98 SE kann man booten und den Format- Befehl damit ausführen.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Ja, SE ist bootfähig, aber die normale Version teils nicht.
Ich habe beide. SE funktioniert bei mir, 98 nicht ohne Startdiskette.
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab windows 98 SE und mein PC fährt nur im abgesicherten modus hoch ich hab aber keine ahnung warum (habe keine startdiskette oder CD)
deshalb wollte ich formatieren und 98 draufmachen. |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Booten von CD muss evtl. erst im Bios eingestellt werden.
Meistens kommt man ins BIOS, wenn man beim Bootstart die Entf-Taste drückt. (Beim neueren BIOS ist es meist so). Sonst einfach mal im Handbuch nachsehen. Die BIOS-Menüs können abweichen, hier ist es Award BIOS. Hier gehst Du auf Advanced BIOS Features, dort bitte First Boot Device suchen. Hier stellt man auf CD Rom und drückt die ESC-Taste. Hier auf Save & Exit Setup und Enter drücken. Mit Y für Yes bestätigen. Die Tasten werden vertauscht sein (amerikanische Tastatur), und Du musst statt der Y-Taste, die Z-Taste drücken. Jetzt noch die Enter-Taste und der Computer sollte neu starten. |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
wenn du schon im abgesicherten modus bist dann gehe auf "start" => "ausführen" => gib "command" ein => und in der msdos eingabeaufforderung "format c:"
oder wechsel über "strg+alt+entf" direkt in die ms dos eingabeaufforderung und vollführe den befehl von dort aus... das sollte doch noch funzen im win98 !? |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Man kann doch kein BS formatieren mit dem man gerade arbeitet.
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab schon probiert im abgesicherten modus zu formatieren
ich hab format c eingegeben mit J bestätigt aber dann kommt in diesem modus kann nicht formatiert werden also was soll ich dann machen????????ßß |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Du kannst doch nicht im Windows Formatieren.
Wenn Du meine Frage beantwortet hättest, wären wir vielleicht schon ein wenig weiter. Also nochmal. Kannst Du im abgesicherten Modus auf das Diskettenlaufwerk zugreifen ? Wenn ja, mache folgendes: 1. Diskette einlegen. 2. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Dort klickst Du auf die Registerkarte Startdiskette, und klickst anschließend auf Diskette erstellen. Sollte dies nicht funktionieren - was passiert wenn Du direkt beim Start F8 mehrmals drückst. Welche Auswahl bekommst Du ?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|