![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
BS Windows ME
Festplatte 60 GB PC ca. 7 Jahre alt Das Windowseigene defragmentierungs Tool startet und unterbricht die Arbeit bei 11% und das immer an der gleichen Stelle und verlangt dann daß scandisk gestartet werden soll. Diese Prozedur wurde 5 mal durchgeführt und immer mit dem gleichen Ergebniss. Alle Hintergrundprogramme wurden vorher abgeschaltet. Ist das jetzt ein defekt der Festplatte? Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
schalte mal den Virenscanner ab. Die Platte ist deshalb nicht unbedingt kaputt.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Hallo michi,
es gab zu diesem Zeitpunkt noch keinen Virenscanner. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Gabs bestimmt schon, aber wenn Du keinen drauf hast
Sieht dann schon so aus als ob die Festplatte den Weg alles zeitlichen geht. Mach so schnell wie möglich eine Datensicherung, besser noch ein Image der Festplatte. Vielleicht kannst Du das ja noch auf eine neue kopieren. 60 GB-Festplatten sollte man noch bekommen. Bei größeren gibts zumindest bei WIN 98 ja Probleme. ME hatte ich nie. Keine Ahnung wie groß da eine Festplatte sein darf. Notfalls muss man da bei fdisk mit %-Angaben arbeiten. Allerdings gibts bei ME angelblich ja kein DOS mehr - was ja definitiv falsch ist. Wie man da aber reinkommt weiß ich nicht mehr. Irgendwie sollte man aber die neue Festplatte partitionieren können (von CD starten oder so).
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
benutze mal ein anderes defreg tool
die sind meist sowieso besser |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Ehren-Moderator
|
Zitat:
ich habe nach einer möglichen Fehlerquelle gefragt und nicht nach einem anderen defrag Tool Rolf |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
komm mal runter
hey ich wollte nur helfen und villeicht ist ja die windos defrag software beschädigt aber wenn ich weiter so angefahren werde wechsele ich das forum! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
Hmm...
Ich gehe auch langsam von einem Defekt der Festplatte aus. Am besten wie Yggdrasil schon gesagt hat Daten sichern. Aber trotzdem versuch mal ein anderes Defrag Tool (Schaden kanns ja nicht |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ja, langsam Rolf bitte.
Jeder versucht hier zu helfen, genauso wie auch Du. Jetzt wenn mal einer was von einem anderen Defrag-Tool sagt solltest Du das auch nicht in den falschen Hals bekommen, auch wenn Dir die Antwort nicht gleich logisch erschbeint Ich meine aber noch immer dass sich die Festplatte so langsam verabschiedet.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Da muss nicht unbedingt die Platte kaputt sein, aber um sicher zu gehen:
teste mit einem Diagnosetool des Herstellers. Oder lade dir z.B. die "Ultimative BootCD" runter, da sind die meisten Diag-Tools für HDDs, RAM, etc. drauf... (ISO-File, das eine bootfähige CD erstellt) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Datensicherung schadet sicher trotzdem nicht. Und auch den Gedanken noch ein anderes Defrag-Tool zu nutzen ist nicht schlecht (falls das Diagnosetool nichts finden sollte). Evtl. auch noch nen RAM-Test machen, nur um da Fehler auszuschließen. |
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
So sensibel sollte man allerdings auch nicht sein Patient Hunter.
Wer weiß denn wer dieser omonöse "Betrachter" ist. Wenn Du Dich allerdings davon abschrecken lässt ..
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Ehren-Moderator
|
Zitat:
komme aber selber nicht auf den Gedanken sie zu benutzen. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Gibt es bei ME eigentlich noch den MS-DOS Modus?
Falls ja, könntest du dort Scandisk durchlaufen lassen, das ist immer besser, als unter Windows. Allerdings könnte ich mir auch ein Virus & Co. vorstellen. Wäre ja möglich, wenn es keinen Virenscanner gibt oder gab. @Patient Hunter Im Name des Forums bitte ich um Entschuldigung, falls dir die Gangart etwas zu hart gewesen ist.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|