![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
ich habe ein Prob mit meinem Pc. Seit kurzem habe ich einen mit Win 2000 und gestern hab ich meine Kamera per USB angeschlossen. Er erkennt sie aber nicht Ich mach alles so wie in der Bedienungsanleitung der Kamera beschrieben und die Verbindung ist auch sozusagen da, aber der Pc zeigt sie net an. Hab dann mal versucht meinen MP3Player anzuschlisen, aber da ists das selbe. Der Player geht an und die Verbindung ist da aber es wird nirgends angezeigt. Kommt auch keine Meldung das was angeschlossen wurde. Unter Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt. Wenn ich nach neuer Hardware suche findet er auch nix... Woran kanns liegen und was kann ich machen? LG Trine |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
bist Du denn sicher, dass die USB-Ports funktionieren. Hat der PC USB 1.1 oder USB 2.0 Manche neuen Geräte funktionieren nicht an USB 1.1-Anschlüssen. Wenn das Board schon etwas älter ist und Du nicht weißt welches USB vorhanden ist, schau mal auf den Link: http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...opic.php?t=397 MfG schotti111
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
hab mal nach geschaut aber nichts gefunden, daher denke ich dass es daran liegen könnte. Hab mal ein Foto vom Bildschirm gemacht, weil ich halt nicht wirklich Ahnung hab. [img=http://img251.imageshack.us/img251/4372/unbenanntxa7.th.jpg] Allerdings, wenn ich den MP3Player anschließe kriegt dieser ja Strom und die Kamera "merkt" ja sozusagen auch dass sie am PC dran ist... Gruß Trine |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Anhand des Bildes kann ich dagen, dass du keinen Treiber für die Grafikkarte installiert hast.
Welche Grafikkarte hast du??? Für fast jede Hardware musst du den passenden Treiber installieren, nur bei seeeeeeehr wenigen hat Windows den passenden Treiber parat. Also: Welche Grafikkarte hast du? Welche Kamera willst du anschließen? Welchen MP3 Player willst du anschließen??
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Stecke mal den Stick hinein und schaue unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nach, ob er dort aufgeführt wird.
Viele Grüße !
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ok, hab ich gemacht. Dort wir aber nur die Festplatte und mein DVD-Laufwerk angezeigt
LG |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Okay. Und wenn Du die Kamera einsteckst - wird diese dort angezeigt ?
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Geht leider auch net. Ich versteh das nicht, wieso ging das bei meinem uralten Rechner und hier nicht?
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
kann ich denn vielleicht sonst noch irgendwas machen? Kann man den USB-Anschluss oder so austauschen? LG |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Hallo,
dein USB Anschluss funktioniert. Nur hat Windows nicht den passenden Treiber. UNd ohne Treiber geht deine Kamera und dein MP3 PLayer nicht. Meine Meinung: Computer sind eben bescheuert!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja da hast du recht. Manchmal haben Computer echt einen Schuss. Wo krieg ich denn aber so einen Treiber her? Oder meintest du die für Kamera und Player (die sind ja drauf)?
LG |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Technik begeistert - solange sie funktioniert.
Nenne uns doch mal die Hersteller von Kamera und Stick.
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also die Kamera ist von Medion und der Stick von Lerome, die Treiber dafür sind aber ja schon aufm PC drauf...
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Ja, aber Medion und Lerome stellen doch sicherlich nicht nur ein Produkt her. Von daher wäre die genaue Bezeichnung hilfreich.
Wenn Du den Hardware-Manager startest - kannst Du darüber den Treiber nochmal installieren ?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|