![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.06.2004
|
hallo! ich werde XP installieren.
vorher aber will ich files auf eine externe festplatte speichern. das geht aber nicht, weil sie im arbeitsplatz nicht auftaucht. warum????? im geräte-manager isse drin und auch im "hardware entfernen" dialog in der task-leiste ist sie zu sehen. nur eben nicht da wo ich sie brauche - aim arbeitsplatz. bitte helft mir das zu regeln.ich habe es bereits mit zwei externen versucht - leider vergebens. ich habe bereits ein win-update gemacht - das hat nix gebracht. vielleicht liegt es daran das die externen usb2.0 sind??? aber das müsste doch auch gehen, weil die kompatibel sind mit usb 1.0 oder? danke für die hilfe! si |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
im Windows Explorer auch kein Wechseldatenträger vorhanden?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
nabend...
als ich meine ext. fp damals kaufte war eine treiber cd für win me/98 dabei... also geh ich mal von aus das win me/98 nen treiber braucht um das du damit arbeiten kannst...hast du einen bzw. hast du einen herstellerspezifischen installiert !? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da die HD im Task zu finden ist, wird der Treiber installiert sein.
Hast du die Platte mit einem zusätzlichen Netzteil mit Strom versorgt? Vielleicht helfen aktuelle Chipsatztreiber.
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Soweit mir bekannt ist, gibt es für 98se bzw. ME keine USB Uni Treiber, erst ab 2000 waren einige in der Treiber Datenbank und XP hat diese Probleme so gut wie nicht mehr.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
okay - danke erstmal für die antworten!
ich habe nicht im explorer geschaut - mach ich heute... ich habe die festplatten per USB eingesteckt und dann hat windows alles selbst "gefunden" - - als ich gesehen habe das es im arbeitsplatz nicht auftaucht habe ich treiber auf der original CD gesucht/gefunden/installiert - ohne erfolg... sonst noch ideen? danke si |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn die Platte eingesteckt ist?
Verwende den USB Anschluss an der Rückseite. Hat die USB Festplatte ein eigenes Netzteil? Welche USB Festplatte ist es eigentlich, steht da ein Hersteller und Typ drauf?
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Schau mal in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nach, ob dort das Laufwerk aufgeführt wird.
Viele Grüße !
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallo!
ich werde heute mal die vorschläge durchgehen, die ihr gemacht habt - vorerst mal ein paar antworten von mir: die beiden festplatten, die ich benutzt habe sind samsung und azio der samsung ist so ein "kit" wo man eine IDE festplatte in ein gehäuse einbaut 120GB der azio ist eine externe festplatte mit 500GB beide sind USB2.0 kompatibel und haben beide eine eigene stromversorgung. kann nicht sagen wie die formatiert sind aber ich habe nix daran geändert - musste nix machen, z.b. formatieren - habe sie einfach eingesteckt und benutzt. vielleicht könnt ihr daraus schliessen wie die "standardmäßig" formatiert sind... danke schonmal und ich melde mich mit weiteren ergebnissen später! EINE FRAGE NOCH!!!! was ist die computer verwaltung? geräte manager? danke |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mal im Gerätemanager überprüfen ob ein Häkchen bei "austauschbarer Datenträger" gesetzt ist.
Wenn nicht, Häkchen setzen und Neustart. |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallo!
also - ich habe das mit dem haken versucht, musste dann einen laufwerksnamen wählen und dann hat es das laufwerk nach neustart angezeigt... danke anton! ABER! wenn ich es anklicke sagt mir windows das der datenträgen nicht formatiert sei. in den eigenschaften steht bei formatierung: RAW was nun? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|