![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo an alle
Da ich mich mit Installationssachen nicht so gut auskenne hier meine Frage: Da es mit dem einene Notebook schon so gut geklappt hat möchte ich auch das zweite fit bekommen. Es ist zwar etwas älter aber für meine Zwecke Internet/ Email und schreiben reicht es aus. Es handelt sich um ein älteres Toshiba Notebook Tecra 8000 was aber nur insgesamt 1 Monat in Betrieb war. Das habe ich jetzt bekommen aus einem Sterbefall. Dort ist das Betriebssystem Win 98 drauf was ich aber für meinen Drucker und auch für die Eumnex Software nicht verwenden kann. Da geht es ab Win ME los. Dieses Betriebssystem habe ich zur Verfügung mit Registrierung usw. Da ich aber beim anderen Notebook Schwierigkeiten hatte Win 2000 zu entfernen um dann Me zu überspielen( es waren mir die Treiber der Bildschirmauflösung abhanden gekommen und nur XP konnte diese wiederfinden) bin ich jetzt bange das mir das gleiche hier geschieht. Ich könnte mit aber auch denken das es sich um Me um eine neueres System handelt und das die Treiber falls diese abhanden kommen wiederfinden könnte. Nämlich mit runterladen der Treiber von Toshiba geht bei Me gar nichts. Hatte das schon beiom vorigen Notebook versucht. Wie muß ich jetzt verfahren um Win 98 auf Win Me umzurüsten ??? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Wenn keine Daten erhalten werden müssen, is es ganz einfach:
Von CD booten, Setup starten, vorhandene Partitionen löschen, (wenn er anzeigt, was er so gefunden hat), Partitionen neu anlegen, Setup fotführen, feddich... Rabe Tipp: VORHER schon mal die richtigen Mainboard-/Grafik-/Soundtreiber besorgen!
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Also ich bin absoluter Laie und kann mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Die Treiber solltest du hier runter laden können
http://de.computers.toshiba-europe.c...ivers_bios.jsp Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
bevor ich Treiber runterlade müßte ich zuerst einmal die Festplatte schrubben und das geht bei mir nicht. Habe schon alles versucht
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Die Platte putzen kannst du ganz einfach mit einer
Windows 98 Startdiskette diese Startdiskette gibt es z. B. hier http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php Gruß Rolf |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|