![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.07.2005
|
Hallo,
ich habe hier einen Win98-PC, der beim Hochfahren ständig ins BIOS geht. Es wird folgende Meldung angezeigt: "Since you use a new CPU or reinstall your CPU the system boots up at the frequency of 66 MHz. ..." Es folgt eine Anleitung, wie die CPU-Frequenz einzustellen ist. An der CPU ist jedoch nichts geändert worden. Wie kann ich das Problem beheben? Viele Grüße - Ulrich |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
1. Cheke mal den Zustand der Mainboard-Batterie, ich wette, die is leer...
Falls nein: 2. Geh mal in's BIOS und stelle die Frequenz manuell da ein und speichere. Gibt es die Option nicht, wird sie auf dem MB per Jumper oder Dipschalter eingestellt. In dem Fall stelle sie mal einen Schritt RUNTER, boote, fahre runter, stelle sie wieder hoch, und boote neu. Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo Ravenheart,
wie prüfe ich denn den Zustand der Batterie? Ist das ein Akku oder eine normale Batterie? Fest eingelötet oder gesteckt? Viele Grüße - Ulrich |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
http://www.cdrinfo.com/Sections/Arti.../mainboard.jpg
unten in der Mitte die Silberne Scheibe ist die Batterie du brauchst blos die Klammer lösen (durch leichten Druck) und nehm dann die Batterie als Muster mit. Sicherlich kann man die Batterie testen ob du aber das Gerät dafür hast Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo Rolf,
danke für den Hinweis. Dann ist sie also normaler Weise nicht eingelötet. Ich habe so ein digitales Messgerät, damit müsste ich die Batterie eigentlich testen können. Werde dann versuchen, eine neue zu besorgen. Viele Grüße - Ulrich |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|