![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem alten Computer. Auf diesem befindet sich noch das Betriebsystem Windows 98. Doch bei jedem stat wird nun scandisk ausgeführt. Und bei 12 Prozent geht es nicht weiter aber wenn ich es vorher abbreche komme ich wieder ganz normal in Windows. Und wenn ich von dort aus Scandisk starte. (Intensiv Untersuchung des Systems) Dann bricht er auch irgendwann ab, Windows sagt mir das zuviele Fehler auf der Festplatte seien. Woran mag das liegen? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Du solltest deine Daten sichern und eine neue Festplatte einbauen.
Das ist oftmals ein Zeichen dafür daß die Platte einen Defekt hat. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
ansonsten wie Tipp über mir, Daten sichern! danach kannste versuchen zu formatieren....
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
muss nicht unbedingt an Fehler liegen, das kommt unter 98 öfter vor. Problem 1 Scandisk bei jeden start Start Ausführen - msconfig - erweiterte Optionen (glaube ich), dort gibt es einen Punkt, wo der Scandisk abgeschaltet werden kann. Problem 2 Scandisk läuft nicht durch Starte in den MS-DOS Modus und gebe dort scandisk ein, häufig läuft es dann durch. Lösungsversuch Falls es tatsächlich an zuviel liegt, könnte Low Level Format helfen, aber dafür muss Windows dann neu installiert werden. Festplatte für ältere PC kosten ca. 20 Euro incl. Versand, daher würde ich zu einem Austausch raten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich mein, wenns da steht, dann ists wohl auch so...
Abbruch wegen zu vieler Fehler...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|