![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.06.2007
|
Hallo...
Ich bin z.Zt. mit einem Laptop online. Ich habe meinen Fujitsu Siemens T-Bird formatiert. So wie immer, ich hatte nie Probleme danach. Unmittelbar nach dem Formatieren wurde Windows auch normal geladen. Habe dann den PC geöffnet--auch nicht das erste Mal--um diesen auch innen zu säubern ( entstauben). Danach plötzlich wird Windows nicht mehr geladen, nur noch im abgesicherten Modus. Ich bekomme nach dem Start folgende Meldung: Code:
Laufwerk kann nicht geprüft werden, da es nicht richtig formatiert wurde oder durch ein Datenträgerpogramm blockiert ist. Formatieren Sie den Datenträger oder warten Sie bis das Pogramm beendet ist. Kann aber nicht falsch formatiert worden sein, weil es eben unmittelbar danach noch ging. War sogar online. Alles funktionierte wie gewohnt. Habe im abgesicherten Modus mal unter "Systemsteuerung"->System->Leistungsmerkmale nachgesehen. Dort wird mir gesagt, daß das Laufwerk Treiber für MS-DOS Kompatibilitätsmodus verwendet. Bei-->Arbeitsplatz->Datenträger C: wird mir 0 Byte angezeigt! Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Ich kann diese auch nicht mehr aktivieren. Tue ich das und klicke auf "Übernehmen" ist beim nächsten Neustart der Haken trotzdem wieder gesetzt ( Systemwiederherstellung deaktiviert)! Auch die Energieverwaltung läßt sich nicht ändern. Standardmäßig ist die ja Windows unterstellt, es ist aber was anderes aktiviert. Ich habe nicht mehr im Kopf was. Will ich das ändern, habe ich dasselbe wie oben. Habe auch die Anschlüsse im Inneren nachgeprüft, es ist--soweit ich sehen kan--- alles an seinem Platz. Habe beim Säubern nur die Modemkarte rausgenommen, weil ich z.Zt. über Netzwerk on gehe. Habe sie aber dann wieder an ihren Steckplatz befestigt. Was kann geschehen sein? Rufe ich den Support an wird mir nur gesagt, daß ich den nachsehen bzw. reparieren lassen soll. Garantie ist lange vorbei und ich habe keine Kohle derzeit dafür. Hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank im voraus! Gruß Sonnengöttin [/code]
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich glaube, das liegt an einer Bios Einstellung, vermutlich ist deine Board Batterie leer. Tausche diese aus und führe im Bios zunächst "Load Setup Defauls" aus. Ich glaube, bei IDE muss Enhanced oder Legacy eingestellt werden.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Sonnengöttin
Trotz Panik deinerseits, nun mal in Ruhe. Du schreibst>Ich habe meinen Fujitsu Siemens T-Bird formatiert.<>Unmittelbar nach dem formatieren wurde Windows auch normal geladen. <! verwechselts du in der Aufregung formatieren mit defragmentieren? Denn irgend wie passt das nicht zusammen. Wenn ich meine Platte formatiere, wird mit Sicherheit auch kein BS mehr darauf sein, mit dem ich starten könnte. Was hast du wirklich gemacht? Gruß Gringo |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Das ist mal richtig. Wenn Du im abgesicherten Modus noch was findest kannst Du die Festplatte gar nicht formatiert haben.
Wo sollte sonst stehen dass Laufwerk .. keine Ahnung welches .. den MS-DOS Kompatibilitätsmodus verwendet. Da hat sich irgendwie die Registry verschluckt Sag doch bitte noch mal ganz genau was Du gemacht hast und was nicht mehr funzt
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Oder sie hat tatsächlich aus dem laufenden Windows heraus eine Formatierung gestartet ?
Auf jeden Fall ist anscheinend das Dateisystem der Platte verwarzt! Wenn Du noch in Windows kommst, und sei es nur im DOS-Modus, besser natürlich abgesicherter Modus, dann starte da mal scandisk! Im DOS-Modus gibst Du diesen Befehl ein und schickst ihn mit Enter ab: scandisk c: Kommst Du noch bis zum "Arbeitsplatz", klickst du die Festpaltte mit rechts an, und wählst Eigenschaften>Extras>Datenträger jetzt prüfen (oder so ähnlich). Alle Optionen zur automatischen Korrektur dabei einschalten! Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Ich hatte das auch mal, da war es eine Bios Einstellung.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo an Alle...
war lange nicht hier aus Zeitgründen. Werde nachher die Fragen beantworten. LG Sonnengöttin
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@michi-w: An einen Austausch der Batterie habe ich auch schon gedacht, muß ich erst bestellen oder kaufen. Dann kann ich berichten, was sich ergeben hat.
@Gringo: Wo habe ich denn Panik? Eisch tu doch nur frage Welche Aufregung? Habe in aller Seelenruhe das Ding formatiert. Den Unterschied kenne ich glaub ich noch *amKopfkratz*. Ich putz mir ja auch nicht mit der Spülbürste die Schuhe Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und vergessen zu erwähnen, daß ich natürlich nach dem Formatieren, Windows wieder neu aufgespielt habe, und zwar von der Recovery-CD. @Yggdrasil @ravenheart Ich bin zwar nicht der große Technik-Kenner, da ich mit dem PC nur arbeite, aber ich denke, daß ich weiß wie man formatiert Zusammenfassung: Ich habe das Problem oben beschrieben. Sonst habe ich nichts anderes gemacht. Melde mich nachdem ich jetzt mal versuche scandisk laufen zu lassen und wenn nichts bringt kauf ich Batterie. LG Sonnengöttin
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Du glaubst nicht, was hier schon alles geschrieben wurde und sich hinterher als was ganz anderes herausstellte... Ein Satz wie Zitat:
Aber wenn Du MEINTEST: "Unmittelbar nach der Neuinstallation wurde Windows auch normal geladen." wären wir ja schon einen Schritt weiter! Frage: Wurden die Mainboardtreiber auch installiert? Aktualisiert, oder im Stand der mitgelieferten CD? Außerdem: Wenn unmittelbar nach dem Entstauben der Fehler auftrat, legt das erst mal die Vermutung nahe, dass beim Entstauben eine Steckverbindung gelockert wurde! Daher: Noch mal auf machen, und alles festdrücken - AUCH wenn es fest aussieht! wg. Batterie: Is eine Knopfzelle, die man fast überall bekommt... (Ich kaufe meine sogar ggf. bei der Tankstelle!) Nur auf richtige Voltzahl und Größe achten! Die Größe wird mit ner 4-stelligen Zahl angegeben, z.B. 2032. Dabei bedeutet "20" 20 mm Durchmesser und "32" 3,2 mm dick! Rabe
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Rabenherz
ich bin seit langer Zeit wieder hier und lese erst heute die Antworten. Habe m ich um das Ding jetzt erst mal aus Zeitgründen auch gar nicht gekümmert. Ich werde nachher mal darauf antworten. LG Sonnengöttin
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|