![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Hallo,
ich hätte da echt ein Problem mit nem Laptop, den mir ein Kumpel gegeben hat. Eigendlich sollte ich ihn reparieren, wollte ich auch... Also es ist ein Gericom Laptop, mit 14,1" TFT, 18 GB Festplatte usw. Es steht noch dabei: Overd. 2PIII800, und PICKUP: 6653600002-3xC Serie. Also, ich habe folgendes getan: ich wollte den Laptop von Windows ME auf XP aufrüsten, was ich auch getan habe. Mit XP hat er auch noch funktioniert, bis ich dann die Festplatte partitioniert habe (mit PowerQuest PartitionMagic Pro/Version 7.0) ich hatte sie in zwei Teile geteilt, und hab sie auf NTFS konvertiert. Danach nach Systemneustart funktionierte auch noch alles, aber als ich dann die Platte in Primäre Partition wandeln wollte, kackte der Laptop bei Systemneustart ab... Jetzt ist es voll scheiße, da der Laptop nicht mir gehört, und ich den irgendwann meinen Kumpel auch zurückgeben muss... Und seitdem ich dies gemacht habe, erscheint immer diese Nachricht, die ich detailgenau abgeschrieben habe: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendeframentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut. Technische Information: *** STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x81298290, 0xc0000102, 0x00000000) Bitte sagt mir was ich machen kann, er lädt Windows, und nachdem er fertiggeladen hat, erscheint immer nur diese Scheiß Nachricht. Kann nicht mehr über abgesicherten Modus hinein, gar nichts mehr. Will nur noch ein Tool mit dem ich die Festplatte formatieren kann. Er bootet von CD, nimmt Windows aber nicht an, keine Ahnung wieso... Würde mich sehr über weiterhelfende Antworten freuen MfG 1234 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo 1234
Mit einer Live-CD von Knoppix ( Linux ) starten und von dort aus formatieren. Gruß Gringo |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Von der XP-CD booten (ggf. Bootreihenfolge im BIOS umstellen!).
Dann zuerst in die Wiederherstellungskonsole gehen (R) und da eingeben: chkdsk /r um evtl. die Plattenstruktur zu reparieren. Geht das nicht: Setup starten und schauen, ob er das Windows noch findet. Wenn ja: Vorhandene Windows Installation reparieren (R) Wenn nein: Dann vorhandene Partitionen löschen und neu anlegen, formatieren, XP neu installieren. Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
@ ravenheart, hab ich ja auch scho probiert, geht ja auch ned...
aber danke für deine Antwort @ Gringo wo bekomm ich des? Kostet des was? Kann ich des downloaden? Antwort pls |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
WAS davon geht nicht?
Setup starten und Partitionen löschen / neu anlegen müsste auf jeden Fall gehen, oder die Platte is defekt! Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
@ ravenheart
naja, hab im BIOS eingestellt, das er zuerst von CD, dann von Floppy, dann von Harddisk bootet... Normalerweise wenn man dann beim einschalten die Windows CD einliegen hat, steht da das man irgendeine Taste zum starten von der CD drücken soll, danach geht es los... Dort könnte ich auch formatieren. Aber wenn ich die CD einlege steht nur da "CD not avabile", und er hängt sich auf. Gibt es denn nicht so Art "Datenschredder", der von der CD bootet, ohne Windows zu starten, und alles von Festplatte löscht, also formatiert. Oder irgendwas anderes mit dem ich diesen Scheiß formatieren kann? Antwort pls |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo 1234
Entschuldige bitte, aber ich dachte du wärst schon durch mit deinem Problem. Koppix (Linux Freeware ) muß du aus dem Internet runterladen. Es ist eine Linux Live CD-Version mit der Endung ISO ( für i386 ). Die runtergeladene Datei (knapp 700mb ) speicherst du auf dem Rechner (nicht entpacken!) und brennst sie anschließend mit NERO, unter der Option> Image erzeugen<, dort die ISO-Datei auswählen und brennen. Wenn sie fertig ist, ins CD - Laufwerk ( evt. mit gerade gebogener Büroklammer öffnen )und starten. Linux wird in den RAM des Rechners geladen. Wenn das System geladen ist, wählt du unter Programme > gparted< aus. Dir wird dann die Festplatte angezeigt und du kannst sie bearbeiten. Gruß Gringo |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke, vll. funktioniert es diesmal, wenn ja, bist du ein Meister!!
thx, MfG 1234 |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hey, war zwar ne gute idee mit linux, jetzt geht aber noch weniger als zuvor... Wenn ich die Windows CD einlege sagt er sowas in der Art von geht nicht, Code 1 oder so...
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo 1234
Tut mir ja leid, wenn Knoppix auf deinem Laptop nicht starten will. Das kommt hin und wieder vor wenn die Hardware nicht erkannt wird. Auf meinem Laptop funktioniert es auch nicht, aber auf dem Desktop! Zudem gibt es ja weitere Linuxsysteme, die auch Partitionierungstools enthalten. Du könntest >gparted< auch direkt runterladen( 49mb ) und ebenso brennen wie Knoppix. Das wäre dann die schnellste Möglichkeit. Das Programm ist dann aber wahrscheinlich durchgängig in englisch. Hast du auch versucht Knoppix auf einen anderen Rechner zu starten? Nicht das sich herausstellt, daß die CD eine Macke hat. Gruß Gringo |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Zitat:
Teste sicherheitshalber die CD mal in einem anderen Rechner! Is die da lesbar, erhärtet sich der Verdacht.... Rabe
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
@ ravenheart
andere CDs hat er aber auch gelesen... und des mit dem linux hatte ja geklappt, dann wollte ich formatieren, er wollte neu starten und seit dem neu starten liest er keine CDs mehr. Ein Kumpel von mir hat gesagt es gibt auch so etwas wie nen "Datenschredder" , der die Daten alle "zerschreddert", gibt es so etwas wirklich, das ich nur die CD einlegen muss und schon formatiert es, falls ja, wo bekomm ich es, wie heißt es? MfG 1234 |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.07.2007
|
Hallo,
so etwas ähnliches war bei mir auch. Ich habe dann die Festplatte ausgebaut und mit nem Adapter am desktop angeschlossen und Formatiert und windows drauf, eingebaut und das Teil lief wieder. Mfg Johnny
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
wie soll des den bitte gehen, ?? das cd-laufwerk geht, denn er erkennt linux, nimmt es aber nicht an, er will von win 2000 booten, geht ned, genauso bei win xp...
gibt es nicht irgend ein datenshredder der sofort beim bootvorgang alles auf werkeinstellung "zurückshredded" ? antwort pls |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|