![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
seit ein paar Tagen friert mich immer wieder der Bildschirm ein oder wenn ich etwas länger nicht am PC arbeite, dann unternimmt er einen restart. Habe Betriebssystem Windows 2000 installiert. Im Ereignisprotokoll befinden sich zwei permanent wiederholdende Meldungen: Quelle: Service Controll "Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ist vom Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " Quelle: DCOM Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "BITS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097} Kann jemand etwas dazu sagen? Sorry, ich weiß es ist heute Hl. Abend. Aber schon tetzt vielen Dank für euer Interesse und allen - auch die dieses Anliegen nur lesen, aber nicht anworten können - ein schönes Weihnachtsfest! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2007
|
hi, hört sich an als ob ein paar benötigte Windows dienste deaktiviert sind.
bei 2000 kann ich dir nicht sagen wo sich diese finden lassen. unter Xp wäre es unter Systemsteuerung-> verwaltung-> Dienste wird wohl ähnlich sein. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die Dienste habe ich gefunden. Den Dienst "Systenbenachrichtigungsdienst", der bisher "deaktiviert" war, habe ich auf "Automatisch" umgestellt. War das gut so? Reicht aber wahrscheinlich noch nicht?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
haste diesen manuell nochmal mit gestartet, dann dürfte das eigentlich reichen
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, habe ich mit gestartet. Bin gespannt, wie lange es herhält. Im Ereignisprotokoll ist seit 15 Uhr kein Eintrag mehr - weder im Systemprotokoll, noch im Anwendungsprotokoll. Vielleicht war's das schon. Befürchte: wäre fast zu einfach. Aber vorerst herzlichen Dank!
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
wie heist es so schön, nicht zu früh danken. mal abwarten
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke Muerte, super - schon passiert.
Hallo, habe mich zu früh gefreut. Der Rechner ist wieder eingefroren. Normalerweise läuft die Maschine 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit Null Problemen. Jedes Mal, wenn er einfriert, muss ich ihn natürlich "killen" - herunterfahren geht ja nicht. Doch nun friert er schon beim Hochfahren ein. Wenn es gut geht komme ich bis der Destop in weißer Farbe erscheint und ich auf den Button "Active Desktiop wiederherstellen" müsste. Doch weiter komme ich nicht. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und die Tastaturen lassen mir auch keine Aktionen mehr zu. Das heißt: ein erneutes Killen - was ja bekanntlich keinen Rechner gut tut. Bei meinem vorletzten Versuch blieb der Bildschirm schwarz und ich hörte im Rechner einen Signalton wie wenn ein Rettungswagen vorbeifahren würde. Das blieb auch so. Ich habe daraufhin die Installations-CD eingelegt. Doch auch hier kam ich nicht weiter als bis zum weißen Desktop mit dem Button. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Checke mal die Kondensatoren auf dem Mainboard und den Zustand der MB-Batterie!
Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|