![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
Hallo,
habe folgendes Problem, hab schon das Forum durchstöbert aber nicht wirklich das passende gefunden Habe auf Laufwerk C ME drauf, das macht Zicken wie blöd, immer wieder. Nun habe ich 2000 pro und hab das auch schon instaliert, weiss aber nicht ob auf C oder D oder E, weil er auch nicht gefragt hat vorher. ME ist aber noch auf C. Habe 2000 starten wollen, aber er hat mir immer wieder ne Viruswarnung angezeigt und deswegen nicht gestartet. Dann wieder mit ME gestartet und Norten laufen lassen, nix gefunden. Dann war 2000 auch wieder weg. Neu instaliert, das gleiche Problem, Virenwarnung. Da mein Diskettenlaufwerk nicht funzt kann ich ja 2000 von CD starten und LW. C gleich formatieren, aber wie stelle ich das im Bios ein, hab schon einiges probiert und war auch auf www.bios-info.de bin dort aber auch nicht schlauer geworden. Wenn ich mit ME starte dauert es immer ne halbe Std. bis er hochgefahren ist Also was ist nun die beste Lösung für mein Prob, mit dem Bios. Unter welchem Eintrag finde ich die Umstellung das der die 2000er CD liest? Und was muss ich denn da einstellen? hoffe es kann mir jemand helfen viele Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
Hallo
Du willst c: komplett formatieren, ist das richtig? Im Bios musst Du nach der Bootsequenz suchen und auf d: ( oder Deinen CD-Laufwerksbuchstaben einstellen) allerdings muss dein Board auch von CD booten können. Welches Board hast Du denn, schau mal auf der Hersteller Seite nach. Doof dass Dein Diskettenlaufwerk nicht funzt, mit ner 98-Startdiskette wäre Dein Problem sofort behoben. Wenn Dein Board also nicht von CD booten kann, altes Diskettelaufwerk kaufen, 98 Startdiskette rein, mit CD-Unterstützung starten und dann W2K drauf packen. Viel Spass
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich glaube ja, dass sich win2000 nicht installieren lässt, weil dein virenscanner aktiv ist und somit verhindert, dass win2k in den bootsektor schreiben darf. falls dein bios einen virenscanner hat, schalt ihn mal ab und ebenso den im win me. danach müsste man win2k installieren können...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
erstmal Danke für Deine Antwort. Ich konnte von CD starten, wollte LW C formatieren, ging aber nicht, zeigte an das die Festplatte evtl. beschädigt ist. Wollte dann 2000 auf LW D instalieren gind auch nicht, sprang automatisch wieder auf c. Das komische ist, ich habe Zugriff auf alle Daten und Programme in LW C und kann damit auch arbeiten. Scandisk normal geht nicht, er sagt ich muss intensiv Prüfung machen, habe ich vor zwei Tagen schonmal gemacht, hat auch Fehler gefunden und korrigiert. Aber nun ist das gleiche Prob. wieder da. Ich kann mir nicht vorstellen das die einen Defekt hat. Kann man die Festplatte noch anders Prüfen ausser mit Scan Disk? Wenn der Rechner erstmal hochgefahren ist, läuft alles wie immer. Nur der Start ist schei... viele Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Schau auf der Seite der Herstellers deiner Festplatte nach, ob du dort ein Diagnosetool findest, und wenn ja, dann überprüfe sie damit.
cu spoju |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
ich war grad auf der Herstellerseite, habe dort aber nichts gefunden, weil mein Englisch recht beschis.... ist Die Bezeichnung ist HDD GB60 IBM IC35L060 7.200 U/m Ist doch IBM oder? viele Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Huhu ich nochmal,
ist ja nun Hitchi, hab bei denen folgendes gefunden http://www.hgst.com/hdd/desk/ds180gxp.htm mehr aber nicht. Kein Tool oder so. viele Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT guck mal da, ist das sowas? Dieser Drive Fitness Test (v3.51) ?
Aber dafür brauche ich ja wieder ein Disketten Laufwerk oder nicht, ich versteh das nicht |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Steffi,
ja, das Tool könntest Du zur Prüfung Deiner Festplatte verwenden. Allerdings musst Du das Prog. zunächst auf Diskette speichern und Deinen Rechner im Anschluß von Disk starten. Wenn Dein Diskettenlaufwerk aber auch nicht mehr funktioniert, dann ist das natürlich richtig unglücklich. Das Sinnvollste wäre wohl wenn Du Deine Festplatte komplett formatierst, inkl. aller Partitionen und nochmals ganz von Vorne beginnst. Ohne Diskettenlaufwerk ist aber auch das recht umständlich. Es wäre nicht verkehrt wenn Du Dir daher zunächst ein neues Diskettenlaufwerk einbauen würdest. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Schwabe,
ich kann ja von der 2000er CD starten übers Bios. Ich habe nun alle Daten die wichtig sind schon auf CD gebrannt und wollte jetzt grade alles Platt machen Weis aber noch nicht wirklich wie das geht. Das Disketten Laufwerk ist eigentlich neu, aber beim Umbau in ein anderes Gehäuse wohl nicht richtig angeschlossen worden, kann auch sein das ich es im Bios ausgeschaltet habe wenn das geht, da habe ich mal irgendwann was gemacht, weis leider nicht mehr was Ich probier mal aus was ich da nun machen kann, ob ich 2000 auf eine andere Partition legen kann. viele Grüsse ins Schwaben Ländle Steffi |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
wenn Du ins Bios kommst, dann lade dort man die "Default Settings" Das sind die Grundeinstellungen und wenn Du das Diskettenlaufwerk deaktiviert haben solltest, wird es auf diesem Weg wieder eingebunden. Kommst Du mit Deiner Win2000-CD denn auch in den DOS-Modus? Ich hatte Dich so verstanden das es Dir nicht möglich war von CD zu starten. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
also ich habe jetzt LW D und E formatiert. LW C getht nicht zu formatieren. Ich komme ins Bios rein und kann dann von der Windows 2000 CD das Setup starten, dann will er ja C formatieren, macht er aber nicht weil evtl. Laufwerk C beschädigt oder ähnliches. Und dann bricht er die Instalation ab. Viren Programm hab ich alles runtergeschmissen. Wenn ich dann wieder mit ME starte dauert es wieder ewig und ab und zu zeigt er mir dann einen Bluescreen wo dann draufsteht "Windows Schutzfehler". Nach etlichen versuchen startet er dann wieder ME. Disketten Laufwerk funzt auch nicht. Ich denke ich habe keine andere Möglichkeit als Ihn zu einem Spezi zu bringen. viele Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
es gäbe noch die Möglichkeit einer Low-Level Formatierung Deiner Festplatte, aber dazu bräuchtes Du mal wieder ein Diskettenlaufwerk. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,2855.html Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
war heute beim PC Spezi, Festplatte war hin und das Disketten Laufwerk auch. Habe nun alles eingebaut und installiert. Läuft wieder. Die Festplatte lief noch über Garantie, hab statt der IBM 60 GB ne Western Digital 80 GB bekommen *freu* vielen Dank für eure Tips. liebe Grüsse Steffi |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hi Steffi,
super das nun wieder alles läuft! Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung! Gruß Schwabenpfeil!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|