![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Im Bereich Hardware konnte anscheinend niemand helfen, vielleicht hier. Daher nochmal die Frage. Mein Rechner mit BS Windows ME zeigt beim Start die Fehlermeldung an: "Beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG - Windows-Schutzfehler.Starten Sie neu. System angehalten". Beim Neustart kommt die Meldung "Windows wurde beim letzten Neustart nicht vollständig geladen" und ich kann dann zwar in den abgesicherten Modus kommen, aber in den Normalmodus nicht. Als letzte Aktion vor dem Runterfahren als der Rechner noch normal lief hatte ich Winrar und ein anderes zip-Programm gelöscht. Das Herunterfahren war normal. Beim Hochfahren hatte ich noch kurz die Meldung gesehen, daß die Konfigurationsdateien geändert werden, wahrscheinlich aufgrund der Programmlöschungen. Und dann kam wie gesagt die o.g. Fehlermeldung und der Bootstop.
Gibt es einen Rat zu dieser Fehlermeldung und zur Behebung? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
W98 konnte man einfach drüber installieren (lediglich aufpassen, dass NICHT parallel ein 2. Mal installiert wird, sondern wirklich die vorhandenen Installation ersetzt...). Programme und Einstellungen, sogar viele Trieber, blieben dabei erhalten, lediglich Updates mussten noch mal gemacht werden.
Dann lief's wieder. Alternativ müsste man versuchen, im abges. Modus den Aufruf des "Geräts" CONFIGMG zu finden und zu löschen... Das is aber ohne genaue Kenntnisse, was das is, riskant. Aber warte noch mal etwas, vielleicht weiß es ja jemand.. Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich könnte jetzt alles zitieren, aber da das zuviel wäre, lies dir das mal durch....
einige tolle Ideen sind dabei! http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537077365.htm
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Ok, danke erstmal, ich schaue mir das natürlich gern an.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|