![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Windows 98 hängt bei Start!
Hallo, mein Onkel hat soeben angerufen: Er hatte Stromausfall und jetzt hängt sein Windows 98 bei der Kennworteingabe, das heißt, er zeigt es an, man kann aber Tasten drücken, soviel man will und es passiert nichts... Ich bin Laie in der Geschichte und sitze außerdem nicht an der Quelle des Problems, also bei meinem Onkel. Bitte helft mir, so, dass ich es verstehe und meinem Onkel per Telefon mitteilen kann! Dringend! PS: Er besitzt leider keinerlei Datenträger von Windows und braucht außerdem die Dateien auf dem Rechner... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
er soll mal während des Bootvorgangs die Taste F8 drücken, es müsste ein Auswählmenü erscheinen, mit "Abgesicherten Modus", dieses Auswählen. Sollte 98 hochfahren, soll er Scandisk ausführen oder vom "Abgesicherten Modus" in den MS-Dos booten und dort Scandisk eingeben. Falls der "Abgesicherter Modus" möglich ist, kann er evtl. auch einen Rechtsklick auf den Netzwerkumgebung Button machen, über die Egenschaften kann er dann evtl. auf "Windows Anmeldung" umstellen. Sollte nach der 98 CD gefragt werden, den Pfad auf C:windows\system einstellen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|