![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.03.2008
|
Hi leute
bin neu bei euch im forum folgende frage : Habe einen alten pc mit fehlerhafter windows instalierung bekomme ihn nur im abgesicherten modus hoch gefahren Ich will ihn platt machen boot cd für windows 98 vorhanden . problem : er bootet von der platte und nicht vom laufwerk und ich kann net aufs laufwerk zugreifen da es schlicht und einfach wech is Beim hochfahren erkennt er das laufwerk kann mir jemand sagen wo ich es finde oder drauf zugreifen kann ????? danke im voraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
erstmal =>
hast du im bios die bootreihenfolge angepasst, sodas er sofort von cd/dvd startet !? welches BS willst du eigentlich installieren...? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
wie schon gesagt, im BIOS wird die Bootreihenfolge eingestellt.... Leider gibt es zuviele verschiedene, sodass eine Anleitung generell nicht genau gemacht werden kann... aber schaust halt nach "Boot"
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Du bist einem Irrtum aufgesessen!
Der abgesicherte Modus lädt Windows, halt nur mit Standard-Treibern... Hilft bei z.B. Treiberproblemen! Zur Neu- oder Reparaturinstallation (die es bei W98 nicht als "Funktion" gibt, aber einfach drüber installieren hat den selben Effekt!), DARF Windows nicht geladen sein, auch nicht abgesichert! "Du kannst keinen Stuhl erneuern, auf dem Du sitzt!" Um W98 zu erneuern, musst Du das Setup von CD starten! Dafür gibt es 3 Wege: 1. Die CD ist bootfähig. Das war bei einigen W98-CDs der 1. Generation NICHT der Fall. W98SE lies sich meist von CD booten... 2. Du benutzt eine Startdiskette! Die kannst Du im Internet finden, falls Du keine selber angelegt hast... Dann im BIOS die Bootreihenfolge auf "Floppy" an 1. Stelle stellen, Diskette rein, und so booten. Am Dos-Prompt (= A:\>) gibst Du dann ein z.B.: D:\Setup WENN das CD-Laufwerk "D" ist, sonst entprechend... 3. Du hast schon neben W98 eine DOS-Version installiert. Dann könntest Du W98 booten, beenden, und dann wie bei 2. vorgehen. Rabe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.03.2008
|
erst mal danke für schnelle antwort instalieren möchte ich win98 .
bin leider net so firm in bios einstellungen kann man in ein paar schritten erklären was im bios gemacht werden muss um vom laufwerk zu booten ???? danke euch |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Bootreihenfolge im Bios ändern