![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.03.2007
|
Hallo Leute,
habe versucht, Windows XP PRO auf meinen Zweitrechner mit Windows 98 zu installieren. Habe eine OEM-Version von WIN XP. Installation verläuft ohne Probleme, bloß beim Neustart kommt die Fehlermeldung "Fehlercode 14 "Die Datei \$WIN_NT$,~BT\vga850.fon konnte nicht geladen werden. Ich weiß, daß die Datei "VGA850.FON" eine Schriftart im Ordner Windows/fonts ist. Erste Frage, kann man eine OEM-Version überhaupt auf einen zweiten Rechner installieren? Wenn ja, warum kriege ich immer die Fehlermeldung und wie kriege ich die weg, so daß XP läuft? Gruß Miro |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Vllt mal fixboot eintippen
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo, du darfst Windows nur auf einem Rechner installieren
es sei denn du hast eine Mehrfachlizenz alles andere ist illegal und bekommst dazu hier auch keine Antwort
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
@Miro
Tschüss dann |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sorry, bin ja kein Kenner von Computern. Aber ich dachte, wenn ich XP auf meinen Zweitrechner installiere, der kein Internetanschluß hat, wäre das ok.
Dann verrat mir bitte, wo man eine Zweitlizenz zur eigenen Version kaufen kann. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
schau bei unserem Werbepartner, da bekommst Du die Version XP-Home für 59.50 € . http://www.future-x.de/futurex/produ...oducts_id=3999 MfG schotti111
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Für 59 € bekommst du hier eine XP CD
http://www.future-x.de/futurex/produ...oducts_id=3999
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke, werde mir die Version wohl kaufen. Ist es unproblematisch, von W 98 auf W XP umzustellen? Oder muss man dazu erst die Festplatte komplett formatieren?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
um eine gut funktionierende Konfiguration zu bekommen, würde ich die wichtigsten Daten sichern, die Festplatte formatieren und Win XP dann frisch aufsetzen. Wenn da noch Windows 98 drauf ist, wird die Festplatte wohl im FAT32 formatiert sein. Unter Win XP solltest Du aber NTFS benutzen. Dieses wird bei der Installation angeboten. MfG schotti111
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Erkläre noch kurz was mit "wird die Festplatte wohl im FAT32 formatiert sein.
Unter Win XP solltest Du aber NTFS benutzen." gemeint ist. Mein Laufwerk "C" ist im FAT-Dateisystem. Kann ich das System einfach umstellen, oder geht das automatisch bei Neuinstallation einer neuen XP-Version? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
Du bekommst, wenn Du von der CD die Installation startest, eine Auswahl wohin XP installiert werden soll. Da hast Du dann die Möglichkeit die C-Partition zu löschen und neu zu formatieren. Schau mal auf den Link zu unserer Infothek, da wird die XP-Installation genau beschrieben. http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...pic.php?t=1039 MfG schotti111
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke Euch allen. Wenn die neue Version da ist, werde ich mich nochmal melden, obs geklatt hat !!!
Gruß Miro |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|