![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Seit einigen Wochen machte mein PC seltsame Geräusche. Er lief immer nur einige Minuten und wenn dieses Klopfgeräusch kam ging nichts mehr. Ich dachte es läge am Netzteil und hab es ausgetauscht. Die Geräusche sind die gleichen. Die Fehlermeldung ist das einzige was er noch anzeigt "Einer der Datenträger soll auf Konsistenz geprüft werden" oder so ähnlich. Ich hoffe es ist nicht die Festplatte die kaputt ist, sonst ist alles verloren. Danke für eine Antwort Grüße Josch |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Josch
Deine Vermutung wird wohl stimmen. Wenn du nicht mehr von der Platte starten kannst, starte dein System mit einer Linux Live CD und versuche auf deine defekte Platte zuzugreifen um die Daten zu sichern. Solltest du mit dem Zugriff Glück haben, mußt du solange dran bleiben bis du alles gesichert hast. Es wird wahrscheinlich das letzte mal sein, daß du Zugriff hast. Gruß Gringo |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo
danke für die schnelle Antwort. Wo bekomm ich denn so eine Linux her? Und kann ich die einfach so mit dem 2000er System verwenden? danke Josch |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.03.2003
|
Das kannst du dir hier runterladen:
http://www.knoppix.org/ Geht natürlich nur mit Internetzugang. Aber den hast du ja. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
vielen Dank
Gruß Josch |
|