![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Seit einigen Tagen startet mein PC (WINDOWS 2000 SP 4, Pentium 4 2,80 GHZ, 523.000 RAM) ohne daß eine bewußte Veränderung vorgenommen wurde mit Verzögerung. Es erscheint nach dem Druck auf den Startknopf das erste Bild, in dem die Laufwerke etc. angezeigt werden, dann folgt Stillstand bis nach ca. 5 Minuten der eigentliche Startvorgang beginnt und dann auch problemlos ausgeführt wird. Ich habe bereits alles versucht, was mir dazu eingefallen ist, wie z.. B. Boot-Reihenfolge im BIOS überprüft, Registry mit RegClean gesäubert. Keine Änderung des verzögerten Startverhaltens. Weiß jemand, was ich noch machen könnte ?
Dank im Voraus. hagbard |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Probiers mit CCleaner, oder mit Tuneup-Utilities 2008, falls dies auf Win 2000 läuft...
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
1. öffne den PC im ausgeschalteten, stromlosen Zustand und drücke innen alles mal fest, was gesteckt ist - Kabelstecker, Steckkarten, etc...
AUCH wenn es scheinbar fest sitzt! Achte auch drauf, dass beim RAM die Riegelhebel eingerastet sind. 2. Prüfe auch gleich optisch die Kondensatoren. Kaputte sehen so aus: http://www.careyholzman.com/caps/images/kondensator.jpg Dann Kiste wieder zu, anschließen und starten. Hat das noch nix gebracht, gehe in's BIOS. Dort: 3. Bootreihenfolge prüfen. Steht die Festplatte an 1. Stelle? Wenn nein > einstellen! 4. Stehen die Floppy-Startoptionen (F.seek, F.swap etc...) auf "disabled"? Wenn nein > einstellen! 5. Steht der Rechner auf Quickboot = enabled? Wenn nein > einstellen! 6. Stehen alle belegten Laufwerk-Plätze auf AUTO? Alle unbelegten auf "Disabled"? Wenn nein > einstellen! So weit erst mal. Wenn's nix brachte, noch mal melden... Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|