![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Hallo Leute
Ich habe hier einen WIndows 95 Rechner rumstehen und ich wollte auf diesen rechner windows 98 instalieren d.h. 95 formatieren über die dos konsole gehts leider nicht weil format c: sagt er geht nicht weil der datenträger verwendet wird (logisch) Wie kann ich den Formatieren instalkieren ist nciht das problem hofe ihr könnt mir helfen MFG Mr1337
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Du muss dir eine Startdiskette erstellen
pc neustarten und von laufwerk A: aus starten dann kannst du dort im dos modus alles löschen |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Kann man das nicht updaten? Ich hab das noch nie gemacht, sollte meines Wissens aber möglich sein WIN 98 über WIN 95 drüberinstallieren.
Ansonsten starte den Compu mit einer Startdiskette oder der WIN 98-CD und mach Dein Laufwerk C mit format C: platt. Im BIOS eben die richtige Reihenfolge einstellen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Startdiskette ins A:
dann format c: dann d:\setup.exe dann ist 98 drauf
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
das geht auch mit der W98 CD, die ist Bootfähig. Von CD Booten, und bei der Frage "soll W98 installiert werden?" nein eingeben und man ist im DOS. Gruss Micha
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
d: \setup.exe (Leerstelle beachten, d= CD-LW) Bootfähig ist die CD erst ab Windows 98SE |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
ahaaa, dann hab ich also SE. Gruss Micha
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
SE steht für Second Edition = 2. Ausführung
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Joa
also startdiskette kann ich nicht mehr erstellen da ich w95 über beenden--> im dos modues starten--> format c: also das system ist weg! Leider finde ich den nötigen F? knopf nicht um in den boot manager zu kommen um die W98 CD zu booten (hab auch SE) und das bios ist so seltsam... als first boot kan ich nur C: oder a: D erkennt er überhaupt nciht obwohl D vorher auch im arbeoitsplatz war MFG Mr1337 |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Eine Bootdiskette für Windows 98 SE kannst du dir hier runterladen
http://winfuture.de/downloadstart,1211622454,70.html
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
Bootmanager ist meist F11 Gruss Micha
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
okai danke ich werde es eben mal probeiren wenn ich witer bibn sch ich bescheid
MFG ne er will F11 nicht fressen bin am verzweifeln.. und ich habe hier zwar ein floppy laufwerk aber das geht leider nicht.... und diese schwarzen dinger(disketten) hab ich auch nciht mehr......... kan mn das bios wohl flashen?? aber dazu braucht mn auch floppy nech ??
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
son Floppy kostet doch nur 3 oder 4 Euro
und so eine Diskette schmeißt man dir hinterher
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Jo hab ja eins un ich ahbe auch in der Diskettensammlung von meinem Vater eine Startdisk gefunden
So alle eingelegt und habe auch im Bios angewählt das er erst A: the C: booten soll und anschließend habe ich ihn dan hochgefahren und er sagt mir dann Ungültiges Sytslem Datenträger wechelns und fortfahren MFG
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Bei Windows 98 hab ich den Rechner mit der Startdiskette hochgefahren
bis a: dann die Windows 98 CD ins Laufwerk eingelegt in der Dosauffordrung auf c: gewechselt und setup eingegeben. Damit sollte jetzt Windows 98 installiert werden
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|