![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
ich hab das problem, das sich vista nach einiger zeit von alleine sperrt. die zeit, nachdem es sich sperrt, ist sehr unregelmäßig, manchmal nach einer stunde und manchmal erst nach einem halben tag. mein bildschirmschoner ist deaktiviert und es erscheint die normale passwortabfrage, wie als würde ich mit strg+alt+entf sperren. ich hab auch in meinem benutzerkonto keine passende einstellung gefunden. hat jemand eine idee wie ich das abstellen kann? mfg Blattlaus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
sorry, es kommt doch nicht die normale passwortabfrage. sondern nur ein bildschirm mit der mitteilung das der computer gesperrt ist, dem profilbild (durch einen einfachen klick wird der conputer entsperrt) und ein button mit benutzer wechseln
mfg blattlaus |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 08.10.2008
|
schau mal in die Eneregieoptionen von Vista
und deaktiviere den Ruhezustand/Standby- Modus |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
dank, ich habe mal den hybriden standbymodus ausgeschalten, mal sehen ob das was bringt. der rest war schon deaktiviert.
mfg blattlaus |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
klappt leider doch nicht, hab ihn heute länger laufen lassen und vista hat sich wieder gesperrt. bei kürzeren zeiten scheint er sichaber nicht mehr zu sperren
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Langsam kann ich Bildschirmschoner und Energieeinstellungen nicht mehr hören ^^
Der Post ganz unten ist die Lösung Automatische Computersperre entfernen - MCSEboard.de MCSE Forum |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, ich hatte das gleiche Problem nach ca. 1 min hat vista gesperrt und über das Benutzerkonto musste man sich wieder anmelden, bei mir nur 1 Klick, aber es nervte.
Also hier die Lösung: Auf zum Bildschirmschoner: Systemsteuerung-Anpassung-Bildschirmschonereinstellung,dann kurz den Bildschirmschoner aktivieren, - das Häkchen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" rausnehmen und Bildschirmschoner wieder abschalten, dann ist gut. Gruß Gerhard |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Gerhard !
Manchmal liegen die Dinge so nahe ... Vielen Dank für den absolut narrensicheren Tipp !! Das hat mich wirklich so genervt, dass ich schon mit Schrecken an eine Neuinstallation etc. gedacht habe. Bisher komme ich mit Vista gut aus, sodass kein Umstieg auf W7 nötig war, aber dieses Generve hätte mich fast dahin gebracht. Danke nochmal, Gerrit |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|