![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.07.2007
|
Ich habe neulich eine Musikdatei heruntergeladen. Standartmäßig landne Downloads ja im Ordner "Download"... Seitdem ich aber diese eine Datei heruntergeladen hab ist das Symbol "verfälscht"... Er wird dargestellt, als ob ich dort meine Musik drin lagern würde. Das tu ich aber nicht, weil bis jetz dort nur Setups drin sind. Die heruntergeladene Musikdatei habe ich übrigens sofort nach dem Download verschoben... Aber warum ist die verfälschte Darstellung immer noch da? Und vor allem: wie wird das wieder wie vorher? Um zu erläutern, was ich meine hab ich hier noch einen Screenshot angehängt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das guckt nämlich nicht schön aus...
GLG chris92
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Drücke mal F5 zur Aktualisierung. Vista speichert gerne Miniaturansichten etc. ab. mfg raser |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
War zwar eine gute Idee, aber das hat nix gebracht... Immer noch dasselbe...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Drücke im Ordner die Taste Alt, dann Extras, Ordneroptionen, Ansicht und nimm dort den Hacken bei "Dateisymbol auf Miniaturansichten zeigen" heraus. mfg raser |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Tut mir leid, das hat aber auch nicht funktioniert... Vielleich noch eine Info: Das "Vorschaubild", was dort angezeigt wird, gleicht dem, was unter XP "Thumbs" oder so ähnlich genannt wird. Da konnte man die versteckten Dateien aktivieren und diese löschen. Wenn ich dies aber machen möchte, wird trotz dessen keine weitere Datei angezeigt. Das heißt, auch diese Möglichkeit ist auszuschließen.
Gibt es vielleicht etwas, womit man den Ordner "zurücksetzen" oder neu einlesen kann?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften klicken --> Reiter "Anpassen" wählen, dann bei "Ordnerbilder" auf "Wiederherstellen" klicken. Bringt das was? MfG Anne
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Nein, tut mir leid...
Es will einfach nicht...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.07.2007
|
Dein Download Ordner ist kein System-Ordner, da er gelb ist! Hat er bei "Eigenschaften" die Option "Pfad" zur Auswahl?
vG, mausi! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja hat er:
"C:\Users\Chris\Downloads"
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.07.2007
|
Ist schon komisch - alle Varianten meiner Vorredner haben nichts gebracht. Da es sich um Systemordner handelt (die blauen) wird die Sache schwierig. Kann ich nicht helfen.Ausser System zurücksetzen, könnte gehn, es sei der Fehler war dort schon da!
Tip: Tune Up wäre noch was, da gibts die Optionen "Symbole neu einlesen" und "Symbolcache reparieren"- wäre noch ein Versuch! vG, mausi! |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo,
ich hab noch einen Tipp gefunden (Da ich selber gerade beginne, mich mit Vista bekannt zu machen, interessierts mich auch). Vielleicht hilft Dir hier Die besten Tipps zum Windows Vista - Vista-Ärger vermeiden - Windows - Software - magnus.de die Anleitung unter der Überschrift "falsche oder fehlende Symbole". MfG Anne
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
Ich hab das jetzt so gemacht, wie es in auf der anderen Homepage da gestanden hat aber es ist jetzt immernoch so! Was komisch ist, wenn ich jetzt die Ansicht ändere, das es zum Beispiel die riesen großen Symbole sind, dann kommen wieder die richtigen!
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo,
nachdem ich mir das Downloadordnersymbol zu Testzwecken mutwillig selbst "verdingst" habe und anschließend alle möglichen Anleitungen ohne Erfolg abgearbeitet habe, half dann nur die gute alte Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt. Danach war alles wieder gut. Versuchs doch mal. MfG Anne
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Chris, lösche mal die (versteckte) desktop.ini aus dem betroffenen Ordner heraus.
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vorab:
Es ist wirklich toll, dass ihr euch so dafür ins Zeug setzt, aber es hilft wirklich nichts... Das, was ich bis jetzt noch nicht versucht hatte, war, das System zurückzusetzen... Schwabenpfeil: Die Datei gibts in dem Ornder nicht... Und auch, wenn ich die Ansicht, nach dem löschen des Ordner-Caches ändere, funktioniert es nicht! Werden denn bei einer Systemwiederherstellung alle Programme/Dateien gelöscht, bzw hinzugefügt, die ich im Laufe der Zeit auf meinem Laptop installiert habe?? Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Ordner zu "löschen", ihn aber dann wiederherzustellen, indem man ihn einfach "neu erstellt"?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|