![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, ich habe hier so ein zwei Programme, die mich permanent nerven, dass sie entweder ein Update gefunden haben, oder nachschauen wollen, ob denn wohl eins da ist.
ich würde gern diese Programme ausdrücklich mit der Firewall blocken. Vorher hatte ich lange Zeit die Sygate personal, aber jetzt eben die Windows Firewal und da finde ich keine entsprechende Option. Ich habe das Programm nun überhaupt erstmal in die Liste der Ausnahmen (also der NICHT zu blockenden Programme) hinzugefügt und dort dann aber das Häkchen entfernt. Leider brachte auch das nichts. Wie geht das? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
schau mal unter
Start > Ausführen > "msconfig" >Systemstart |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
liege ich damit richtig, dass ich dort die Programme einstellen kann, die beim Systemsart gleich mitgeladen werden?
das wäre nicht das was ich will PS: wo ist denn dieses Ausführen in der normalen Vista ansicht? um das anwählen zu können musste ich mein "Start" (heißt ja auch nicht mehr so) auf klassisches Layout umstellen |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
moin , und Frohes Neues
deine Info`s sind ziemlich rar welche Programme nerven? hast du Vista? bei Vista "Windows + R" |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ist wohl für XP, aber vielleicht hilfts: Konfigurations-Moeglichkeiten der XP-Firewall Sag ich doch..... Die Windowsfirewall ist besser als ihr Ruf. Gruss Micha
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. Geändert von Michael H. (01.01.2009 um 10:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
welche Programme nerven ist ja wurscht, weil es ja mit der Windows Firewall möglich sein muss JEDES Programm abzuschirmen, die Einstellung muss (sollte zumindest) da ja für jedes Programm gleich sein.
ich nutze Vista Home (ist ja hier das Vista Forum) so wie es in dem Link oben beschrieben wird (nämlich den Haken rausnehmen in den "Ausnahmen") habe ich es getan, aber das programm flutscht weiterhin durch. ich probier mal die Sygate wieder aufzuspielen. da konnte man "blockieren" einstellen und dann war auch Ruhe |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ach mist, stimmt ja, das war überhaupt der Grund weshalb ich jetzt die Windows Firewall hab. die Sygate ist nicht kompatibel...
blöd... |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
gibt ja Alternativen zu sygate
zonealarm, kaspersky, gdata, comodo..usw. aber nur um ausgehende Datenpakete zu blocken würd ich mir keine Desktop Firewall installiern, unnötige Systembremse, wirksamen Schutz für eingehenden Verkehr bieten die eh nicht ich selbst benutz nicht Vista, aber über google findet man genug Hinweise wie man die FW für ausgehenden Verkehr unter Vista konfiguriert z.b. ausgehende Regeln für das jeweilige Programm erstellen Windows Vista richtig absichern - Netzwerk: Vistas Firewall nachbessern - CHIP Online Windows Vista Firewall konfigurieren und einstellen - xp vista tipps tricks |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Welches Programm dich nervt ist nicht wurscht.
Denn wenn es dich nervt dass es nach Updates suchen will und daher mit Meldungen kommt, nützt dir die Firewall nichts. Die Firewall unterbindet ja nicht die Meldung des Programms dass es nach Updates suchen möchte, sondern höchstens die Möglichkeit dass sich dieses Programm ins Internet verbindet. Einige Programme bieten die Möglichkeit an dass man einstellen kann ob sie automatisch nach Updates suchen sollen oder nicht. Bei anderen kann man auch im Update Fenster sagen dass man keine weiteren Updates mehr haben möchte usw. Daher sag uns lieber welche Programme es sind, dann können wir dir auch helfen. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
@goofy
danke @X5-599 ja stimmt, in solchen Fällen muss mans im programm einstellen. das hab ich dann jetzt auch gemacht und nu ist in beiden fällen ruhe @jochy hö? |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
moh antwortet doch einfach auf die frage anstatt sie in frage zu stellen
ich bin grad mit google drauf gestossen und hatte die gleiche frage... naja die antwort is wf.msc im ausführen dialog aufzurufen da kann man dann ne regel erstellen mit der man bestimmte programme blockieren kann |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
schonmal auf`s Datum des letzten Beitrages geschaut
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
schonmal dran gedacht, dass hier noch mehr leute über google mit dem selben problem landen?
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Japp, genau auf das gleiche Problem gestoßen und über Google den Thread gefunden. Die "normalen" Einstellungen die man kennt, sind ja für die eingehenden Verbindungen.
Wie der Gast drei Posts vorher schon sagte, einfach in die Übersicht gehen (über wf.msc) und dort eine neue Regel für ausgehende Verbindungen erstellen. Da kann man dann auch explizit den Programmpfad auswählen und blocken. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|