![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
Hi!
Folgendes Problem: Mir hats letzte Woche auf einmal die Verbindung zum Internet gekappt. Dachte nach Neustart läufts wieder - is aber nich... Mein Netzwerk wird zwar immer angezeigt und es heißt auch "eingeschränkt verbunden" aber mehr geht nicht, kann auch nicht auf die fritz.box zugreifen. Wenn ich dann die Fehlerdiagnose mache kommt die Meldung, dass meine Netzweradapter NVIDIA nForce und broadcom 802.11g Soft- und Hardwareprobleme festgestellt haben. Wenn ich aber die Einstellungen der beiden NWAs überprüfe sagen die, dass die neusten Treiber installiert sind und das System einwandfrei funktioniert... Was kann das sein? P.S Hab ein HP Pavilion dv6000 mit Vista32bit, ansonsten läuft auch alles... Vielen Dank!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du die WLAN Verbindung mal gelöscht und wieder neu eingerichtet ? Schau auch mal im Netzwerk und Freigabecenter ob du auf öffentlichem Netzwerk oder privat stehst wenn dann mal auf privat umstellen. Wenn du per Netzwerkkabel den Laptop an die Fritz Box anschliesst kommst du dann auf die box (192.168.178.1 oder fritz.box)bzw ins Internet oder funktioniert das auch nicht ? Dann einmal die Fritz Box vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen) und nach ca 1 Minute wieder mit Strom versorgen. Eventuell hat sich die Box nur weggehangen mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Funktioniert es wieder ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
leider nicht... an der fritz.box wird es leider nicht liegen, hab ne andere ausprobiert und auch die verbindung via lan tut nicht. an meinem provider liegts leider auch nicht. habs bei meiner freundin versucht und da tut mein laptop auch nicht. gelöscht und neu eingerichtet hab ich die internetverbindung auch schon...
bei meinem pc wars ähnlich: fritz.box hängt sich auf, ich resete sie und dann meldet mein pc, dass keine verbindung hergestellt werden kann wegen hardwareproblemen (fritz wlan-stick). nach neustart tuts aber zum glück wieder... irgendwie alles strange! vielen dank! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn du bei der Box einen Reset durchführst wie hast du das gemacht hast du über das Konfigmenü der Box resettet bzw sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann muss die Box neu konfiguriert werden (Zugangsdaten,WLAN Key und Netzwerkname)da sich diese ändern. Über LAN Kabel solltest du problemlos verbinden können. wenn du Probleme mit deinem Provider hast dann diesen auch mal kontaktieren.Probleme gibt es so wie du schon geschrieben hast in Verbindung mit Telefon bei Komplett DSL Paketen. Beachte auch das nach einem vollst. reset der Box sich die oben genannten Sachen wieder auf Auslieferungszustand ändern. Die Fritz Box auf jeden Fall per Kabel neu aufsetzen mfg sea
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja, das ist klar. nur über das netzwerk laufen ja insgesamt 4 pcs und bei 3 läufts! auch das telefonieren tut ja. das ist ja das was mich so fertig macht
aber danke |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ES TUT!!! Die Netzwerkkarte hatte nen Schuss aber mit neuem BIOS und reboot des DHCP-Klienten tut alles wieder. Vielen Dank!!
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| internet, problemmeldung, vista, wlan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|