![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.01.2010
|
Hallo zusammen,
erst mal mein system: Windows Edition:Windows Vista Home Premium SP 1 Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 2.00 GB Mein Problem ist, das ich seit Tagen meistens wenn ich hochfahren will der Ladebalken einmal durchläft, kurz vor dem Ende hängen bleibt, dann erscheint kurz ein blauer Bildschirm und dann fährt der von neu hoch. das geht dann immer weiter soo ich habe vista schon fast 2 Jahre und meinen PC auch und das Problem ist noch nie aufgetreten bis vor kurzem. Manchmal kommt das Fehlerbehebungsmenü (oder so^^) beim booten, dann kann ich normal starten und dann klappt das auch. ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten MfG Kiste |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi Kiste
haste du den automatischen Neustart in deinen Optionen mal deaktviert? dann müßte der Bluescreen normalerweise stehnbleiben und du könntest dessen Inhalt hier reinposten so wie in dem Beispiel File:Windows XP BSOD.png - Wikipedia, the free encyclopedia es sind nur die beiden untersten Zeilen wichtig dann könnte man dir vielleicht besser weiterhelfen wo das Problem liegt, ansonsten kann man nur raten |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du ein neues Programm installiert was das Problem verursachten kann? Ist ein Tuningtool installiert? Schon an eine Systemwiederherstellung gedacht?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@goofy danke für deine antwort =) .wie kann ich den denn deaktivieren?
@lassitar ich hab nichts neues insatlliert das war auf einmal da :/ wie mach ich denn eine systemwiederherstellung. ich bin so in sachen PC eher Leie |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok ich hab jetzt den automatischen neustart deaktiviet. aber wenn ich jetzt runterfahre und dann den bluescreen sehen könnte, kann ich ja nicht mehr hochfahren oder muss lange warten bis ich das glück habe, dass das fehlerbehebungsmenü kommt. weil ich bin grad mit dem PC online, der auch das Problem hat. und ich habe auch nur einen PC. :/
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
kann ich beim hochfahren bei vista nicht irgendwie manuell dieses windows fehlerbehebungsmenü aufrufen, weil dann klappt das booten ja auch immer ?
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
wie nennt sich das eigentlich bei Vista genau?
ich benutz noch XP und weiß das von daher nicht wegen dem Bluescreen, wenn der mal wieder erscheint notier die letzten beiden Zeilen auf einem Zettel, kannst dann hier reinschreiben, wenn er wieder startet oder mit demTipp von Lassiter versuchen hier auf der Seite runterscrollen zum Abschnitt Systemwiederherstellung Windows Vista - Wiederherstellungspunkt - Netzwerktotal.de da wird erklärt wie das geht, du mußt ein Datum auswählen wo das Problem noch nicht hattest |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so nach vielen versuchen hab ichs wieder geschafft ihn hochzufahren
und da stand das ich i was mit CHKDSK /F machen soll oder soo @goofy ich mein das heißt wirklich fehlerbehebungsmenü bei vista |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann mach einmal CHKDSK
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so ich versuch jetzt einfach mal eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Problem =) danke für eure hilfe hoffentlich klappt das dann wieder
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Schau mal: Mögliche Lösung: Diese Stoppnachricht wird häufig von einem Bootsektorvirus verursacht. Einen Virenscan mit einer aktualisierten Version könnte Abhilfe schaffen. Am besten Norton Anti Virus oder wenn es umsonst seien soll AntiVir. In den meisten Fällen bedeutet 0x0000007B Inaccessible Boot Device aber auch, dass auf die Systempartition beim Start nicht mehr zugegriffen werden kann. Am Besten chkdsk durchführen um dies zu überprüfen. Um chkdsk /r (unter NTFS-Dateisystem mit chkdsk /f/r) auszuführen, muss man in die Wiederherstellungskonsole. Auch der Einsatz der Befehle fixboot und fixmbr wäre eine mögliche Lösung. Jedoch sollte man diese beiden zuletzt genannten Befehle zu guter Letzt nutzen. Quelle:gulli:board Noch eine Möglichkeit: Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE"
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
bevor du Systemwiederherstellung machst versuchs erst mit dem Tipp von Lassiter mit chkdsk
Datenträger überprüfen kannst auch im laufenden Windows einstellen hier unter Punkt 6 Windows Vista schneller machen: Die Festplatte auf Fehler prüfen | ratschlag24.com Dateisystemfehler korrigieren Fehlerhafte Sektoren suchen beides anhaken, beim nächsten Neustart wird die Platte dann auf Fehler überprüft, kann ein Weilchen dauern, je nachdem wie groß deine Platte ist |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
beim nächsten neustart versuche ich das mal mit chkdsk bzw. über dei methode von goofy. jetzt such ich erst mal mit unserem kaspersky nach viren das dauert was. danke für eure lösungsmöglichkeiten =)
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Ja mach das mal, und melde Dich wieder.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
was für ein "virus" könnt das denn sein? potentiell unerwünschtes Programm, Virus oder trojanisches Programm
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| booten, ladebalken, problem, vista |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |