![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nen neuen Bildschirm gekauft. Nach ca 3 - 4 Wochen fiel mir auf, dass er immer mal wieder abstürzt. Die Fehlermeldung lautet: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: Problemsignatur: BCCode: 101 BCP1: 00000061 BCP2: 00000000 BCP3: 803D1120 BCP4: 00000001 OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini030610-01.dmp C:\Windows\Temp\WER-29187-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WERD24B.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: Microsoft-Absturzanalyse Wäre nett wenn mir jemand sagen kann was ich machen muss, sorry bin eher Laie deswegen dementsprechend ausdrücken. Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich gehe mal davon aus das die Abstürze nicht an deinem neuen Monitor liegen sondern vielmehr eine andere Hardwarekomponente betrifft. Treten die Abstürze rein sporadisch auf tippe ich auf einen Defekt am Arbeitsspeicher.Diesen mal mit memtest86+ prüfen. Lies auch mal mit Everest Home Edition die Hardwaretemperaturen sowie die Spannungen aus.Zu finden in dem Tool unter Computer/Sensoren. Hast du eine eventuell mitgelieferte Treibersoftware für den Monitor installiert ? Ist der Treiber für die Grafikkarte aktuell bzw korrekt installiert ? Um was für einen Monitor handelt es sich und auf welcher Auflösung wird dieser betrieben ? Kannst du die selben Probleme mit einem anderen Monitor auch beobachten ? Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
erst mal danke für deine Antwort, ich habe jetzt unter vista die speicherdiagnose laufen lassen. Ohne Befund Die Temeraturen sind zwischen 51 - 61 Grad. ( keine Ahnung ob o.k. ) Ich habe einen 24 Zoll Packard Bell . Auflösung 1360 x 768. Einen Treiber habe ich damals meiner Erinnerung nach nicht installieren müssen Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB) Treiberversion 8.690.0.0 vom 11.12.2009 den anderen Monitor hab ich leider nicht mehr zum testen. Villeicht helfen dir diese Angaben ja bei einer Diagnose Danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Dann lade dir mal die aktuelle Catalyst Software incl Displaytreiber bei ATI herunter.Achte darauf bei der Auswahl das du deine richtige Vista Version erwischt also 32 bzw 64 bit. Drivers & Support | GAME.AMD.COM Den alten treiber und Software vor der Installation erst deinstallieren dann den CCleaner mal laufen lassen und anschließend neu installieren Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
<<<<<<<<<Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 101 BCP1: 00000061 BCP2: 00000000 BCP3: 803D1120 BCP4: 00000001 OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 768_1<<<<<<<<<<<<<<< So Leute ich konnte den Fehler beheben, und die Lösung ist einfacher als manche denken. Bei dem o.g. Fehler handelt es sich lediglich um zu viel Staubfetzen im Gehäuse inneren. Wenn Netzteillüfter, CPU-Lüfter dick mit Staub belegt sind und es zur stärkeren Erwärmung kommt, was meist bei Videoanwendungen der Fall ist, oder eben nach längerem PC-Betrieb, schaltet Vista auf den o.g. Blue Screen und crasht. Macht euren Tower einfach mal auf und entfernt vorsichtig sämtlichen angesaugten Staub und der BlueScreen kommt auch nicht mehr. Es ist also nix kaputt. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung ***gelöst***
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|