![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.01.2010
|
Hallo erstmal,
ich habe ein 2x1GB DDR3 Dual channel kit im PC. Mein rechner ist neu und ich habe auch ganz gute teile verbaut hier eine liste: Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz Speicher: 2046MB RAM Festplatte: 1 TB Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series Bildschirm: Fujitsu SL3220W Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.091208-0542) Mainboard: MSI 770-C45 und trotzdem hängt er manchmal z.b. beim entpacken von ein paar GB großen dateien. (rar) Meine eigentliche frage ist wäre es sinnvoll wenn ich jetzt noch ein 2x1GB DDR3 Dual channel kit einbauen lassen würde,(so dass ich dan ca.4 gb arbeitsspeicher hätte) würde der PC dann schneller laufen? oder welche verbesserungen würde es geben. Ich danke schonmal für Antworten |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Schneller vermutlich nicht, aber da RAM heute fast nichts mehr kostet und 4GB RAM nicht schadet, würde ich dir das aufrüsten schon empfehlen.
Wenn du willst dass die Kiste schneller läuft, was ist denn für eine Festplatte verbaut? Eventuell eine SSD fürs System? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich weis grad ned was du meinst.
was genau willst du von meiner Festplatte wissen? hier ein paar angaben wenn sie helfen : Datenträger Datenträgertyp Dateisystem Speicherkapazität Belegter Speicher Freier Speicher % Frei # Seriennummer C: Lokaler Datenträger NTFS 1430796 MB 614545 MB 816251 MB 57 % 1A84-F8BD Name: ST31500541AS ATA Device Geändert von ToxPack (06.03.2010 um 22:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
die hat ja nur 5900 Umdrehungen...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
??? -.-
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.03.2010
|
Er spricht von der Umdrehungszahl der Platter in Deiner Seagate Barracuda LP. Wenn Dir das entpacken von mehreren GiByte großen *.rar-Dateien zu lange dauert, dann hilft Dir ein schnellerer Prozessor.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ja so etwas ist leider immer wieder zu beobachten Im Rechner eine sauschnelle CPU und massenweise RAM aber ne lahme Festplatte. Das ist halt immer noch der Flaschenhals wo es dann bei solchen Operationen durch muss. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.03.2010
|
Eine mittlere Transferrate von ca. 90 MiByte/s und eine mittlere Zugriffszeit von 13 ms sind doch nicht "lahm". Die Festplatte limitiert mit Sicherheit nicht beim entpacken von *.rar-Dateien...
Evtl. würde ja schon ein Umstieg auf 7zip x64 einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen (falls denn hoffentlich Windows Vista x64 installiert wurde). |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
is zwar schön dass ich antworten bekomme aber aus denen werd ich grad au ned schlauer
liegt es jetzt an meiner festplatte oder wie? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
Vista kann mit 4GB oder genauer gesagt 3,5 GB PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Hardware Tipps und Tutorials : | Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...umgehen also RAM aufrüsten. Was für ein Virenprogramm läuft bei Dir und ist der Echtzeitdateischutz eingeschaltet (heisst bei Dir unter Umständen anderst), wen ja dann schalte diesen mal ab und entpacke nochmal. Das soll heissen das Dein V-Scanner eventuell zwischendurch mal prüft und die Hänger dadurch verursacht werden. mfg |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Anscheinend bringt es nichts denn ich habe die 32bit version:
Fazit aus deinem Link: Wer also unter Vista oder Windows Seven 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen..... Doch mit dem vierenprogramm hast du recht ich habe da einen echtzeitschutz drin thx! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Aber sonst is mein rechner als Gamer-PC eigentlich ganz gut oder? ^^
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Selbst mit einem 32er System kannst du auf 4 GB aufrüsten, mit der Einschränkung, dass aufgrund des 32er Systems nur 3-3,5 GB nutzbar sind (je nach Board). Ein 64-bit OS würde mehr RAM nutzbar machen (4 GB und mehr).
Und ja, dein Rechner ist gut zum Spielen. Wobei du das ja auch merkst, wenn du es ausprobierst
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
|
|
|
|