![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.01.2010
|
Hi,
ich habe folgendes Problem undzwar habe ich seit einiger zeit probleme mit meiner grafikkarte (also ichj glaube dass es daran liegt -.-) denn bei einem bestimmten spiel hat sich plötzlich der desktop aufgeteilt und alles verzerrt. Ich habe das spiel geschlossen und neu gestarten es lief wieder nur total nach rechts unten verschoben das wollte ich an den desktopeinstellungen beheben doch die reichten nicht aus. Wenn ich den PC starte kommt immer die windowsladeleiste die auch total verschoben ist ich dachte das läge am desktop aber ich habe es auch mit einem anderen versucht das game läuft normal nur ist jetzt auch noch der ganze desktop total dunkel geworden und lässt sich nur teils (unten ist es anscheinend heller als oben) wieder hell machen.(bei beiden Desks) Und während dem spiel is die helligkeit in ordnung. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, soll ich ne neue graka holen? Mein rechner is neu und ich hab gar keine lust was neu zu holen. Meine Daten: Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz Speicher: 2046MB RAM Festplatte: 1 TB Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series Bildschirm: Fujitsu SL3220W Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.091208-0542) Mainboard: MSI 770-C45 mfg Geändert von ToxPack (14.03.2010 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wie ist denn der Monitor angeschlossen?
Oh, entschuldige, das hattest Du in einem anderen Thread zum gleichen Problem ja schon geschrieben: Bildschirm Spinnt HELP Hast Du denn inzwischen den Monitor mal an einem anderen Rechner oder den Rechner an einem anderen Monitor getestet? Ach ja! Und was ist denn eigentlich mit Deinem massiven Temperaturproblem? Viel Arbeitsspeicher sinnvoll?
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (15.03.2010 um 01:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
zum 2.
nein habe ich nicht ich hab aber einen anderen monitor an meinem rechner getestet... steht oben zum 3. ja anscheinend is die temperatur ja zu hoch ^^ also hab ich den kühler schneller laufen lassen. das sollte passen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Vorneweg: deine Interpunktion ist ein Graus.
Ansonsten: nur weil ein Spiel nicht so will, wie es sollte, würde ich mir keine Gedanken um die Grafikkarte machen. Um was handelt es sich denn? Ein DOS-Spiel gar?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ein Online fps
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Einen Namen hat der nicht, nehme ich an? Aktuellster Patch drauf? Bei einem Online-Shooter nehme ich das an. Ansonsten: aktuelle Grafiktreiber? Aktuelle Chipsatztreiber? Eventuell doch ein Temperaturproblem, wie im anderen Fred beschrieben? DxDiag zeigt keine Fehler an?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Das spiel is Combat Arms und nein es werden keine fehler angezeigt.
und es sollten noch alle treiber aktuell sein. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Aber warum is mein desk dann so dunkel?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Okay, hatte deinen Ausgangspost nicht ganz verstanden (und das trotz deiner gepflegten Ausdrucksweise).
Hast du ein anderes Kabel für's Bildsignal da? Kannst du testweise auf VGA/DVI (je nachdem, wie es vorher war) umstellen, um zu sehen, ob der Monitor dort auch dunkel bleibt (bzw. ein Verlauf da ist)? Besteht der Fehler auch im BIOS oder nur in Windows?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also ich entschuldige mich vielmals für meine ausdruckweise aber ich war in Eile.
Ich werde es mal mit einem anderen Kabel versuchen. Im BIOS hab ich noch nicht nachgesehen. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | ||
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat:
Zitat:
Mal ganz ehrlich, aus dem was Du hier so schreibst, wird man nicht wirklich schlau. Veilleicht versuchst Du Dich mal in andere hineinzuversetzen, die weder Dich, noch Deinen Rechner und auch Dein genaues Problem nicht kennen. Du solltest die Fakten so beschreiben, dass sich jemand, der die Beschreibung liest ein wirkliches Bild davon machen kann, wie Dein Rechner aussieht und was Du bereits unternommen hast und was genau im Fehlerfall abläuft. So wie Du das bisher hier darstellst, entstehen beim Leser nur immer noch mehr Fragen...
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ja es tut mir leid aber wenn man das problem selbst hat dann liest sich das anders....
Den Lüfter von meiner Grafikkarte. Unter Desktop versteh ich halt den Bildschirm -.- Übrigens das mit dem dunklen desk hat sich gelöst ich hab Win 7 drauf gemacht und fertig. Mein einzigstes Problem ist, dass der Desktop beim start (wenn das Windows 7 logo auftaucht und pulsiert / und bei der bootquenz am anfang) oder Combat Arms einem Online FPS verschoben ist nach rechts unten. hoffe es ist besser ... |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ok es hat sich erledigt es ist der BILDSCHIRM der ned das macht was ich will...
DANKE für die die versucht ham zu helfen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| desktop, grafikkarte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|