![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 31.07.2010
|
hallo erstmal.
lese mich schon den ganzen tag hier im forum durch etliche beiträge und "doktor" an meinem pc rum... mein problem seit ein paar tage: er fährt nochmal hoch und lässt sich auch so ohne probleme betreiben, nur wenn ich auf dem desktop auf einen ordner, datei etc. RECHTS-klickem, dann hängt er sich auf, das kontexmenü erscheint erst gar nicht! es hilft nur der taskmanager und neustart. aber das ist ja kein zustand! habe erst vor paar tagen einen rundumcheck mal wieder gemacht, also virenscaner (kaspersky), spybot, ccleaner und avg drüberlaufen lassen. anschliessend beide partitionen defragmentiert. viren/trojaner kann man denk ich ausschließen, z.z.t läuft nochmal kaspersky. vor einigen tagen habe ich auch anhand internet-muster, einige dienste deaktiviert, danach lief er aber noch... ob das wohl damit zusammen hängen kann!? fehler tauchte aber erst nach der check-aktion auf.... bitte um hilfe! eine systemwiederherstellung ist nicht möglich, da eine volumenschatten-irgendwas nicht da ist oder so... und mit acronis will ich noch nicht ran, weil ich angst hab, dass dann gar nichts mehr geht! zum PC: windows vista home premium sp2 AMD sempron(tm) Processor 3400+ 1,8 GHz 3GB RAM Arbeitsspeicher 32-bit system weitere daten gebe ich euch gerne. danke schonmal im vorraus!!! chris |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
das Problem hatte ich auch mal, jedesmal beim rechtsklick stürzte der explorer ab
meistens liegt das an irgendeinem Eintrag im Kontextmenü durch zusätzliche Programme von Drittherstellern die sich dort einnisten. konnte das Problem über die Registy lösen indem ich dort den Eintrag entfernt hatte kannst hier mal einige Threads zu dem Thema durchlesen und hier werden die genaue Pfade angegeben die in Frage kommen Tipparchiv - Windows-Kontextmenü-Einträge entfernen oder hinzufügen - WinTotal.de |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|