![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.08.2010
|
Hallo,
und zwar habe ich seit gestern/heute das Problem das sich mein PC nicht mehr starten lässt. Im Abgesichterten Modus/mit Netzwerktreibern geht es jedoch ohne Probleme. Wenn ich ihn starte möchte dann kommen am Anfang, wenn er windows lädt schon solche Pixelfehler. In dem Bluescreen steht dann irgendetwas von Crash dump, aber der Blue Screen verschwindet recht schnell und der PC startet sich automatisch neu. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste habe ich meinen PC formatiert und Win Vista 64 bit neu draufgemacht aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe bereits versucht beide RAM Riegel rauszunehmen und jeweils einzeln reinzustecken aber ohne Erfolg Hier meine PC Infos: Windows Vista 64bit Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) CPU: Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 RAM: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank im vorraus gruß Denis |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Gute Nacht, Grafikkarte. Die wird sich laut Fehlerbild verabschiedet haben. Der Bluescreen kann durchaus noch eine andere Quelle haben, aber die Grafikfehler kommen von der Grafikkarte die im ByPass läuft.
EDIT: Okay, grad mal den Screenie vom Bluescreen angeschaut, die nvlddmkm.sys deutet auch auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok das heißt das die Grafikkarte komplett kaputt ist ?
Würde ungern eine neue kaufen weil ich auch nicht weiss wie ich sie ausbaue bzw einbaue. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Kannst Du eine andere Karte testen? Einfach einen Bekannten fragen der Dir hilft die Karte zu wechseln oder auszubauen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
mittlerweise weiss ich auch wie ich die Grafikkarte aus und einbaue ich habe eine andere Grafikkarte noch hier die mal in meinem XP Rechner drinn war, aber ist net so eine dolle sprich ist schon ziemlich alt aber funltioniert noch. Kann dort was passieren wenn ich sie in meinem PC teste ? Ich weiss nur das sie von Asus ist , Sie würde zwar rein passen aber bei der alten grafikkarten war ein Rotes Kabel in der Grafikkarte drinne (PCI) und der Grafikkarte von Asus hat keinen Anschluss dafür.. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
habe leider keine Grafikkarte hier die ich testen könnte
was würdet ihr mir empfehlen? neue Graka kaufen ? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Versuch einmal den Grafikkarten Treiber neu zu installieren,ehe Du eine Neue Karte kaufst. Ein Versuch isses wert.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
hallo,
ich denke nicht, dass du wegen einer Ferndiagnose gleich eine neue Grafikkarte dir kaufen musst. Ich würde mich auch dem anschließen, dass du den Treiber nochmal neu installierst, oder eben ein Backup, wenn es bei dir geht mal machst. Bei mir ging mal nix mehr, da wurde das alte Vista runtergeschmissen und ein neues draufgemacht. Jetzt läufts wieder problemlos. Falls du das machst mit neuem Betriebssystem, dann würde ich dir zu Windows 7 auf jeden Fall raten. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hallo,
ich habe bereits öfters probiert die Treiber (auch ältere) neu zu installieren aber hat leider nichts gebracht. Heute jedoch ging der PC an obwohl ich dort nix verändert habe. Beim Start waren die Pixelfehler auch weg. Jedoch kommt jede 10 min etwa für 5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann unten rechts die Fehlermeldung: "anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" Weiss jemand was das genau ist ? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn folgendes nicht hilft solltest Du eine neue Karte besorgen. Installiere die Treiber für die Grafikkarte einmal im abgesicherten Modus, und mache danach einen Neustart.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
Der PC laüft zurzeit nur im abgesicherten Modus, wenn ich ihn normal starten möchte kommt der BlueScreen. Dann bleibt mir zurzeit nur übrig eine neue zu kaufen. Ich habe leider keine Ahnung wie teuer soetwas ist und wo man sie online bestellen kann. Ich hatte vorher die Grafikkarte "NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)" , kann mir jemand eine ähnlich gute oder eine bessere empfehlen die auch in mein PC passt ? Als ich die Grafikkarte aus dem PC genommen habe stand dort folgendes drauf: M/D: SF-PX88GT512D3-HP P/N Geforce 8800 GT PCI-E 512 MB GDDR3Dual DVI-I+HDTV OUT+HDCP Preislich sollte die Grafikkarte nicht mehr als 100€ kosten. Hier meine System daten Windows Vista 64bit CPU: Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 RAM: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Netzteil: 650 W Die Grafikkarte sollte ebenfalls die Auflösung 1900x1200 unterstützen. Ich hoffe ihr findet etwas passendes für mich was auch in mein System passt
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
also ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du erstmal die Ursache finden solltest.
Warst du mit dem PC schon bei einem Spezialisten? Wobei ich denke, dass du am besten das ganze Betriebssystem erneuern solltest, also neu raufspielen. Festplatte ausgebaut an nen anderen tower angeschlossen und, daten rübergezogen und danach alles neu machen. wenn das auch nicht funktioniert, dann zu jmd der sich damit gut auskennen am betsen gehen. Steht er bei dir auf dem Boden oder auf einem Tisch, Kommode oder ähnlichem? Geändert von boppi (16.08.2010 um 12:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn Du die neue Karte eingebaut hast kannst Du ja eine kurze Rückmeldung machen, damit wir auch wissen ob der Fehler damit behoben wurde.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|