![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
Liebe User,
da ich bei der Zeitarbeit viel und schnell am PC arbeiten muss, suche ich möglichst augenfreundliche Einstellungen. Ist es bei VISTA möglich, auf dem Desktop die Schrift unter den Symbolen farbig zu hinterlegen und die Farbe selbst zu wählen ?? Ich habe erfolglos gegoogelt, denn die Tipps halfen entweder nicht, oder waren zu kopliziert... Gruß GORUACH |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Hallo,
ja es ist möglich die Sachen entsprechend darzustellen.Ob dies allerdings auch farbig möglich ist bin ich mir nicht sicher denke jedoch ja. Finden lässt sich das ganze unter Systemsteuerung/Darstellung dort kannst du Schrift,Farbe etc verändern.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Moon,
habe Deinen Tipp ausprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden, den Text einfarbig zu unterlegen. Gruß GORUACH |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Liebe User,
jetzt wird es einfach verständlich. - Im folgenden Screenshot ist ein aus dem Web kopierter Screenshot. - Ob Hintergrund weiß und Schrift schwarz oder umgekehrt, man kann bei jedem Wallpaper besonders deutlich die Schrift lesen. - Im Beispiel wurde mit Farben gearbeitet, was nicht nötig ist. Kann mir jemand helfen (möglichst einfache Schilderung)?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.06.2010
|
Das ist doch sooo einfach....
Geh in die erweiterte Systemeinstellungen und dort auf Visuelle Effekte (Einstellung) Dort bei Durchsichtiger Hintergrund für Symbolschrift den Haken rausnehmen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wurde irgendein Theme-Tool installiert?
Aero ausgeschaltet? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Damit bin ich überfragt, ob an meinem Arbeitsplatz ein Theme-Tool installiert ist, oder ein Aero ausgeschaltet wurde. Bin nur ein einfacher Anwender...
Gruß GORUACH |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Dann bin ich überfragt, was dem Thema anbelangt.
Man macht es mit der Vorgehensweise, die @gwherne dir ereutert hatte. Und da es ja ein Firmen-PC ist, würde ich beim Chef mal nachfragen, ob du an den Systemeinstellungen rumwerkeln darfst!!! Normalerweise schränken Firmen die Benutzerrechte der Mitarbeiter an den PCs sehr stark ein, so das keine Veränderungen an den PCs erlaubt sind. |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
- SORRY - scheinbar ist das so und ich muss aufgeben.
- Einschränkungen vom Arbeitgeber sind für mich zwar verständlich, aber nicht bei einfachen optischen Einstellungen... DANKE für Euren Einsatz. Gruß GORUACH |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|