![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo
habe meinen laptop jetzt seit ungefähr 2 jahren, und vor ein paar wochen tauchte links oben plötzlich ein weißen quadrat, ca. 1x3 cm auf. an dieser stelle reagiert auch nichts mehr, sprich wenn ich da drauf klick passiert gar nichts. kann mir vielleicht jemand helfen? grüße, tami |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
im ersten Moment hätte ich gesagt, dass ist sicherlich ein Pixelfehler. Aber bei der Größe wäre das doch ungewöhnlich. Der weiße Fleck ist wirklich 1x3 cm groß? Nicht vielleicht Milimeter? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Man kann darauf klicken.
Heißt das, der Mauspfeil erscheint auch in diesem weißen Rechteck?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Mach einfach mal einen Screenshot. Ist der Fleck darauf zu sehen könnte es an der Grafikkarte liegen, wenn nicht, liegt es warscheinlich am Monitor. Ist der Fleck auch beim Hochfahren zu sehen?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
... könnte... wahrscheinlich... Immer diese Unsicherheiten...
Sicher ist doch: Wenn der Fehler auf dem Screenshot erscheint, liegt es nicht am Monitor...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja schon, aber das heisst ja nicht zwangsweise, das es dann an der Grafikkarte liegt.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Sag das doch nicht mir, sondern Wuotan, denn genau das wollte ich ja auch deutlich gemacht haben...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
@Kato Fuji
Hä? Wat wollst du eigentlich von mir? Wenn du schon so kl...., dann sag dem User doch direkt was es ist. Im Gesatz zu dir hab ich ihm wenigstens konstruktive Tips gegeben, wie man die Fehlerquelle lokalisieren kann.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Das bestreitet ja keiner. Und Dein Tipp, einen Screenshot zu machen, hilft ja auch durchaus weiter.
Wenn möglich, ist es aber immer besser, die Sache streng logisch anzugehen. Die einzige tatsächlich logische Schlussfolgerung, die man aus einem Screenshot ziehen kann, habe ich hier genannt. Wenn der Fehler nun auf dem Screenshot erscheint, muss man ja immer noch eruieren, woran es liegt. Die Grafikkarte muss dann ja keinen Defekt aufweisen. Ich wüsste auch kaum einen Grafikkartendefekt, der so einen Effekt machen würde. Vielmehr stellt sich dann die Frage, welches Programm dieses Rechteck einblenden kann. Deshalb wollte ich ja auch zunächst wissen, ob der Mauszeiger noch in diesem Bildfehler erscheint...
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
Aber das ist doch auch nebensächlich, was halten wir uns an der Formlierung auf? Hauptsache wir finden zusammen eine Lösung für den Fragensteller.
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Tami,
vergesse einfach mal die menschlichen Streitereien und versuche auf den Punkt (Deine Frage) zurück zu kommen. Hast Du es auch schon mal mit der rechten Maustaste versucht? Wurden von Dir in der letzten Zeit irgendwelche neue Programme installiert? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schliess an den VGA Ausgang des Laptops mal einen Monitor an und schau ob dort auch das Kästchen erscheint.Schalt also das Displaybild des Lappis auf den Monitor um.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
ähm toll hab heute eingeschalten und der fleck war weg??!
ja er war wirklich 1x3 cm groß, ein regelmäßiges quadrat. die maus ist darauf zwar erschienen, aber ich konnte auch mit rechtsklick darauf nichts erreichen.. ja gut, in dem fall ist er jetzt ja weg (nachdem ich mich ewig über ihn geärgert habe und endlich beschlossen habe, was dagegen zu unternehmen trotzdem danke nochmals für eure hilfe.. |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Danke für die Info! Könnte aber natürlich gut sein, dass der Felck morgen wieder auftaucht. Schaun mer mal...
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Wenn der Mauszeiger im Rechteck erscheint, ist es in jedem Fall kein Hardwaredefekt. Es werden weder die Grafikkarte noch das Display kaputt sein. Also kein Grund zur Sorge.
Manchmal entsteht so etwas aus einem Softwarefehlverhalten, wenn eine Einblendung wieder ausgeblendet wird und der ursprüngliche Bildinhalt nicht wiederhergestellt wird. Dann kann man versuchen, den Bildfehler "wegzuwischen" indem man z.B. ein anderes Fenster darüber bewegt. Falls Dein Rechteck nochmals erscheint, könntest Du uns sagen, welches Betreibssystem Du genau einsetzt und ob Du ein Hintergrundbild verwendest...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|