![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Liebe Nutzer,
ich habe ein, für mich sehr großes, Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Seit gestern Abend, fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch. Ich habe ein Sony Vaio mit Windows Vista 32Bit- Version. Ich hatte noch gespielt, das Spiel Minimiert, am Strom angeschlossen stehen gelassen und nicht beachtet. Als ich weiter spielen wollte, war er „hängengeblieben“(???? Oder was auch immer) und ich habe ihn neu starten wollen. Ging nicht: PC fängt an hochzufahren, ich sehe das Sony Vaio Logo, das Microsoft coporation läuft, dann sollte eigentlich das Login kommen, es folgt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger, den ich bewegen kann. Ich habe die Systemstartreparatur CD eingelegt, und Fehlersuche gestartet, leider oB, ich habe versucht im abgesicherten Modus zu starten geht nicht bzw. gleicher schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Ich komme auch nicht zum Task-Manager. Hab dann versucht mit Knopix-CD meine Daten zu sichern, kann aber nicht auf meine FP zugreifen. Hab auch schon neue Arbeitsspeicher eingebaut, klappt nicht. Gerate langsam ans Ende meiner Möglichkeiten – wäre über Hilfe sehr dankbar! Falls ich noch irgendwie an meine Daten komme ohne Vista neu aufzuspielen. Vielen Dank im Voraus eso |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Mach folgendes, Netzstecker abziehen, und mach den Akku raus, warte etwas und starte neu.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
Super für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähne, hab ich schon mehrere Male gemacht ohne Ergebnis. Hab auch schon eine andere Steckdose getestet, den Akku komplett weggelassen ... LG, eso |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Kommst Du noch in`s Bios, um von CD starten, einzustellen? Dann Eventuell versuchen VISTA neu zu installieren.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallöchen,
hab bis jetzt noch nicht versucht ins BIOS zu kommen (das ist F2 beim Start drücken...oder? – dachte da kann ich mehr kaputt als ganz machen). Weiß nämlich auch nicht so genau was ich da sehen soll Allerdings kann ich ja Knopix von CD aus starten, hab ich versucht um meine Daten zu sichern. Dort kann ich jedoch nicht auf meine Festplatte zugreifen. Würde gerne vor Neuinstallation schon gerne meine Bilder sichern. LG, eso |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Eine Neuinstallierung kannst Du auch machen ohne die vorhandene Partition zu löschen. Installiere in eine andere Partition, und Du kannst nach Abschluss der Installation auf die Daten der anderen/jetzigen Partition zugreifen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab mal versucht, komme in BIOS. Nur kann ich damit leider nichts anfangen
LG, eso |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Im Bios kannst Du auf den Menüpunkt gehen , in dem aufgelistet wird von welchem Medium Du booten willst. Da wählst Du dann von CD, und speicherst es ab. Nun kannst Du von Deiner Installations-DVD starten und installieren.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Okay, ich bin auf das Boot-Menü. Dort finde ich allerdings nur folgende Punkte unter der Boot-Prioritätenliste:
1. Internal Optical Drive 2. Internal Hard Disk Drive 3. USB Optical Drive* 4. Floppy Disk Drive* (find ich komisch, hab gar kein Diskettenlaufwerk) 5. USB Flash Drive* 6. USB Hard Disk Drive* 7. Network Falls es was hilft, ich habe Phoenix TrustedCore BIOS Version R0050J7?! Leider habe ich auf meiner FP nicht genug freien Speicher um das BS ein zweites Mal zu installieren. LG, eso |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann lass die Bioseinstellungen wie sie sind. Für eine Installation brauchst Du nicht mehr als 10GB. Wenn möglich erstelle dann in dieser Grösse eine Partition.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|