![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hilfe!
Habe Windows Vista Ultimate (SP1) auf meinem Laptop. Seit gestern scrollt der Laufbalken vom Windows Explorer immer automatisch nach unten, sobald ich eine Datei oder einen Ordner anklicke; dadurch werden weiter oben stehende Dateien nicht mehr sichtbar. Manuelles nach oben schieben des Laufbalken geht nicht wirklich, weil der Laufbalken sofort wieder nach unten springt. Habe ich da unwissentlich einen geheimen Short-cut gedrückt oder ist das ein Softwareproblem? Wer hat einen Tip? Besten Dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
hier fehlen Infos! USB, PS2, mit oder ohne Batterie/Akkus, Tastatur"klemmer" etc. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Könnte ein Problem mit der Maussteuerung sein.
Also mal das Touchpad reinigen oder den Treiber erneuern. Könnte dem Teil etwas zugestoßen sein? Kondensfeuchte oder Flüssigkeit draufgeraten?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Sorry Kato,
hat sich überlappt. Du hast natürlich recht, ich ging von einer externen Tastatur/Maus aus. Wer lesen kann (Touchpad) ist also definitiv im Vorteil |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Naja, da steht nur das Wort Laptop.
Ob das wirklich ein Touchpad hat, ist ja gar nicht so sicher. Ich bin nur mal davon ausgegangen, weil es mir wahrscheinlich erschien und die meisten aktuellen Notebooks ein Touchpad haben...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo und herzlichen Dank für die Tips - Sorry, wenn ich zuwenig Infos gegeben habe (aber ich bin noch "neu" in solchen Foren.
Ich bin aber inzwischen mit Euren Tips weitergekommen: Touchpad ist in Ordnung; wenn ich nur mit dem Touchpad arbeite, besteht das Problem nicht. Das automatische Scrollen tritt nur auf, wenn ich meine Funkmaus anschliesse. Habe da zunächst mal den Treiber überprüft, scheint aber in Ordnung zu sein. Habe dann eine andere Funkmaus angeschlossen und alles war in Ordnung. Ich vermute also, dass entweder die Maus selbst oder aber der Dongle (oder wie man das Ding im USB-Anschluss auch nennen mag) einen Knacks bekommen hat. Somit ist für mich die Welt wieder in Ordnung. Nochmals vielen Dank an Euch unbekannte Helfer. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Welche Funkmaus ist das genau?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bei der jetzt scheinbar defekten Funkmaus handelt es sich um die Wireless Mouse M305 von Locitech (kleinere Notebook-Maus, bei der der Empfänger auf der Unterseite der Maus bei Nichtgebrauch verstaut werden kann. Die Maus hat übrigens mehrere Jahre problemlos funktioniert; da ich aber viel unterwegs bin, muss sie allerdings schon ein gewisse Belastung aushalten.
Die Maus, mit der es jetzt wieder funktioniert, ist ebenfalls von Logitech: Cordless optical mouse M-RM67A. Das ist ebenfalls eine Funkmaus, bei der der Empfänger aber nicht direkt im USB-Port, sondern über ein kurzes Kabel angeschlossen ist. Diese Maus ist schon etliche Jahre alt (geschätzt >6) und wird von mir an einem alten Notebook genutzt. Ich werde mir jetzt einfach erst einmal eine neue Maus besorgen und hoffe dann, dass die Welt wieder in Ordnung ist. nochmals Danke |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|